Neue Jeboa DC-2000- extremes Brummen, läuft sich ein?

  • Moin zusammen,



    bei meinem Reefer Nano war beim Kauf eine Jeboa DC-2000 Rückförderpumpe dabei. Habe vorgestern Abend das Becken in Betrieb genommen und muss sagen dass die jeboa alles andere locker übertönt- sie erzeugt ein tiefes lautes Brummen(kein hoher Pfeifton wie so oft gelesen)- egal wie ich sie stelle oder schweben lasse, brummt richtig laut.Ich habe keine flüsterleise Pumpe erwartet, aber dieser Geräuschpegel ist nun doch mehr als störend. Kann sich das erfahrungsgemäß noch legen, oder sollte ich mich besser direkt nach was anderem umschauen? Sixilkonschlauch ist bestellt (muss ich da für einen 16er Anschluss einen Silikonschlauch mit 16 innen und 21 aussen ordern?)- aber ich glaube nicht dass das Brummen von der Verbindung des Schlauches grossartig beeinflusst werden wird, das ist einfach schon grundlegend zu laut finde ich .

  • Hallo Juan,


    ich habe das Reefer Nano von Privat als ungebrauchte Neuware erworben, dabei war neben dem Reefer Nano eben auch die Pumpe und 7 kg Red Sea Coral Pro Salz :)


    Es gibt meines Wissens nach nur einen Anbieter den ich im Netz gefunden habe der die Reefer als komplettes Set mit Technik anbietet(also zu einem Kompletteres meine ich jetzt).


    Den Rest der Technik habe ich mir dann zusätzlich gekauft(Bubble Magus C3.5, Ecodrift 4.0,Eheim Heizstab,Aquamedic Reeflight LED+Sunrise Controller,Dennerle Osmose professional 190, etc)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!