Euer fachkundiger Rat ist gefragt

  • Moin moin,


    Ich bräuchte mal euren fachmännischen Rat bezüglich eines Pumpenupgrades in meinem 130er rsm.

    Nun steht ja bald das Fest des schenkens vor der Tür und da muss Mann sich ja mal wieder etwas für das Becken wünschen :D


    Momentan habe ich links hinten die Tunze 2025(2800l) und rechts hinten die Eheim Streamon 2000 (2000l) und bin damit sehr zufrieden. Einzig die Grösse der Tunze ist jetzt das Problem und der Grund für eine Veränderung. Es wächst wie knülle und da brauche ich jeden Winkel :rolleyes:


    Nun habe ich hier fleissig bei der Tunze 6040 mit gelesen und muss sagen, das diese doch ganz attraktiv ist. Wenn ich die anstelle der 2025 nehme, brauche ich dann die Eheim noch?
    Oder beide raus und 2 steuerbare 6040er?
    Kann ich die auch mit einer Fotocelle ohne Mondbeleuchtung betreiben? Das ist irgendwie nicht ersichtlich auf der Seite von Tunze.



    Die andere Alternative ist eine MP10, wobei mich da immer noch der Geräuschpegel=Preis abschreckt. Habe eine alte MP10 mit neuen Lagern liegen......rappelt trotzdem.


    Anbei noch ein aktuelles Bild vom Becken, damit ihr euch ein Bild von der Strömungsanforderung machen könnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!