ofa an Aquaclear

  • Hallo zusammen,
    habe mir gerade den Dennerle TurboSkimmer angesehen und da wollte ich fragen, ob jemand diesen an seinem Aquaclear betreibt?
    Wenn dem so ist, an welchem Aquaclear könnte ich den ofa montieren und reicht die Leistung des jeweiligen aus um eine optimale Absaugung zu gewährleisten?
    Wie sieht es aus, wenn beim Aquaclear die Leistung gedrosselt würde?


    Grüße Tobias

    Seit 24 Jahren Aquarianer; Kaltwasser, trop.Süßwasser, seit 12 Jahren begeisterter Meerwasseraquarianer

  • Moin...
    Ich habe die Kombination mit dem Aqua Clear 50.
    Die Größe des AC ist aber egal, da die Version von 20-50 die selbe Pumpe verwenden.
    Ich habe meinen AC gedrosselt und der OFA funktioniert noch.


    Grüße,
    Stef

  • Super das ging ja fix! :thumbup:
    Was mich noch interessieren würde, wie ist der ofa von der Stabilität her? Benötige ich unbedingt Saugnäpfe oder ist der so stabil genug?

    Seit 24 Jahren Aquarianer; Kaltwasser, trop.Süßwasser, seit 12 Jahren begeisterter Meerwasseraquarianer

  • Moin...
    Ich habe die Kombination mit dem Aqua Clear 50.
    Die Größe des AC ist aber egal, da die Version von 20-50 die selbe Pumpe verwenden.
    Ich habe meinen AC gedrosselt und der OFA funktioniert noch.


    Grüße,
    Stef

    Das mit der Größe ist nicht ganz egal! Es stimmt zwar, dass der AC immer die gleiche Pumpe nutzt, jedoch sind in den verschiedenen Größen unterschiedliche Flügelräder verbaut, so dass die Durchflussmenge deutlich variiert!

    [size=8][b]50x50x50 Cube | ATI Sirius X1 | Jebao RW4 | Eheim Skim 350 | Sander Picollo | Eheim Air 100 | ATI Dosieranlage + ATI Essentials

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!