Dosieranlage wohin dosieren??

  • Hey


    mich würde es Interessieren wohin kommen die Dosierschläuche hin. Bis jetzt hatte ich es am Beckenrand fand ich nicht soooo wirklich toll, da hatte ich aber kein Technikbecken. Nun in neuen Aquarium (Reefer 450) ist ja Technikbecken drin und nun ist die Frage in welche Kammer kann ich das ganze Dosieren oder sollte es generel lieber ins Aquarium dosiert werden???


    Bin auf eure Antworten gespannt


    Gruss Micha!!!

  • Das mache ich auch so... vermutlich spielt es keine Rolle, aber mein Gedanke war, dass sich die Mittel am besten mal lösen sollten bevor es durch Refugium und Abschäumerkammer geht...

  • Hi,


    Ich habe schon mal gehört, dass es Probleme gibt mit der rfp oder der AS Pumpe, wenn zb calcium dosiert wird und die pumpen die hohe Dosierung direkt zugeführt bekommen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Es ist ja noch Wasser in der Rückförderkammer. Und es werden ja nur ml dosiert. Das sollte keine Auswirkung auf die Hardware unter Wasser haben.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Bei mir geht das ins Algenrefugium an eine strömungsreiche Ecke, und da gibt es keine Probleme. Wichtig ist, dass viel Strömung an der Einlaßstelle ist, damit sich die konzentrierte Flüssigkeit schnell verdünnen kann.


    Gruß
    Sandy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!