Tunze osmolator Nano 3152.000

  • Meiner hatte auch Probleme, pumpte überhaupt nicht mehr.
    Angeblich ein Wasserschaden am Controller (was technisch bei mir überhaupt nicht hätte sein können, ohne das ich mir die Wohnung geflutet hätte). Musst den Controller also zähneknirschend ersetzen lassen.
    Jetzt hat er wieder 2 Monate gut funktioniert und fängt langsam wieder das Mucken an.
    Mein Fazit ist hier leider kein Tunze mehr zu kaufen, die Qualität ist für den Preis einfach nicht angemessen und der Service hat mich schlicht ver*rscht.

  • Also ich werde mir falls er erneut defekt wird das Geld wieder holen, kann ja nicht sein dass man sich mit so unzuverlässiger Hardware abspeisen lassen muss. Aber bis jetzt war ich mit dem Service von Tunze zufrieden!


    Als nächste Alternative kommt zu 100% nur noch eine DIY Lösung in Frage. Entweder mit Conrad Teilen oder Siemens Logo.

    =====================
    Raumteiler 120x50x60
    ATI Sunpower 8x39
    DSR +FM
    GHL Doser, Doser 2.1, KH Director
    BM Curve 7
    Jebao DC6000
    2xSW15 + AQ Link S1, 1xRW8
    =====================

  • Ich schon, da dies ja wohl ein nicht gerade selten auftretender Fehler ist, werde ich mich nach einem nicht Tunzegerät umsehen, kann ja wohl nicht normal sein, dass so viele das gleiche Problem haben. :5_small18:

  • Ich wünschte schon, ich hätte das ehr bemerkt, dann hätte ich nicht zwei so Montagsdinger hier, wobei ... Nummer zwei noch geht .... :5_small18:

  • Also mein Osmolator funktionierte drei Jahre lang tadellos.
    Ich warte jetzt erst mal ab. Bekomme in den nächsten Tagen ein neues Becken, wobei ich das gesamte System neu aufbaue (ohne Technikbecken). Dabei werde ich entscheiden, ob ich den Osmolator nano noch mal ins Leben rufe, die größere Version von Tunze besorge oder auf einen anderen Hersteller Wechsel.

  • Dann viel Glück bei der Suche! :3_small30:


    Aqua Medic hat bei mir genauso Probleme gemacht....

    =====================
    Raumteiler 120x50x60
    ATI Sunpower 8x39
    DSR +FM
    GHL Doser, Doser 2.1, KH Director
    BM Curve 7
    Jebao DC6000
    2xSW15 + AQ Link S1, 1xRW8
    =====================

  • Hallo,


    derzeit nutze ich den großen Osmolator. Hiermit bin ich sehr zufrieden und er funktioniert einfach und sicher durch die zwei Sensoren.
    Da ich nicht nur einen Sensor haben wollte, habe ich diesen und nicht den Nano-Osmolator genommen.
    Jetzt hat mich Sandy auf den Aqualight STO-02 aufmerksam gemacht. Scheint vom System mit den zwei Sensoren genau das selbe zu sein - nur zum halben Preis.
    Eigentlich eine sehr gute Alternative zum Nano-Osmolator. Was mir jedoch gerade über den Weg läuft: Bekommt man den sowohl mit Saugnäpfen als auch mit Magnethaltern für die Sensoren? Bei der ersten Suche habe ich ihn nicht mit Magnethaltern gefunden. Und wir sicher sind die Saugnapfhalter?
    Sicherlich wäre hier der eine oder andere Input für uns alle interessant!
    Danke!

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!