Strömungspumpe für 60 Liter

  • Hallo.


    Ich möchte eventuel ein 60L NAnno Meerwasser Becken zusammen stellen und da frage ich mich wieviel Liter sollte die Pumpe in der Std. schaffen.


    Könnt Ihr mir welche Emfpehelen die nicht allzuteuer sind.


    Gruß
    Thomas

  • Hydor Koralia Nano 900, die Strömung ist sehr weich und für ein 60l-Becken ausreichend. Bei starkem Wachstum kann später noch eine zweite Pumpe dazugenommen werden. Sie ist auch sehr leise.


    Gruß
    Sandy

  • Benutzt Du auch die Pumpensteuerung dies von Hydor gibt.

  • Nein,


    ich habe die in einem 54l-Becken 60x30x30 und da brauche ich keine Steuerung, die Strömung ist auch so schon gut.


    Gruß
    Sandy

  • Hallo,


    ich habe in meinem 60l eine Coralia Nano 900 an der linken Seitenscheibe vorne/oben und eine Coralia Nano 1600 an der rechten Seitenscheibe hinten/unten.
    Das ergibt (zumindest bei meinem Aufbau) eine schöne Ringströmung und alle Bereiche des Riffs sind gut durchströmt ohne dass die Strömung zu stark ist.
    Den Korallen gefällt es bis jetzt ganz gut soweit ich das beurteilen kann.


    Gru0 Timo

    Viele Grüße Timo


    ----------------------


    Becken 80x50x35 // Ecotech Radion XR-15 G4 Pro // Deltec 400i // Aqua Medic Smart Drift 7.1 // Aqua Medic DC Runner 1.3 // GHL Doser SA 2.1 / ClariSea SK3000 Gen2
    Versorgungssystem : Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!