You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Hypnotize

Trainee

  • "Hypnotize" started this thread

Posts: 117

Location: Darmstadt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 15

  • Send private message

1

Monday, February 2nd 2015, 10:20pm

Welche Jebao RW?

Hi

Hab heute mein Becken in Auftrag gegeben es wird die Maße 90x60x45 haben. Es soll hauptsächlich mit Scheiben/Zoas und LPS besetzt werden, vill die ein oder andere SPS aber wie gesagt hauptsächlich Weiche/LPS und die wollen ja nicht zu starke Strömung.

Jetzt war meine frage wie ich mit den Pumpen umgehen soll.

Ich habe als RP eine DCT 6000 und war jetzt am überlegen

2x Rw4
1x Rw4, 1xRw8
2x Rw8

Die Rw8 würde ich dann auf minimal laufen lassen. Was meint ihr? ?( Ich tendiere zu 2x Rw4 weil ich die dann auf Else laufen lassen kann ohne das sich Sanddünen bilden.
Gruß
Corey

This post has been edited 1 times, last edit by "Hypnotize" (Feb 2nd 2015, 10:21pm)


BORN TO FISH

Unregistered

2

Monday, February 2nd 2015, 10:35pm

Hallo,

defenitiv 2x rw8, habe in meinen cubicus 2x rw4 und kann alle programme auf höchster stufe laufen lassen wenn ich wollte ohne das was passiert. korallen habe ich die gleichen im becken.gruss

This post has been edited 1 times, last edit by "BORN TO FISH" (Feb 2nd 2015, 10:38pm)


Seenight62

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,169

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 295

  • Send private message

3

Monday, February 2nd 2015, 11:06pm

Hallo,

ich würde 2x RW8 nehmen und dann gedrosselt betreiben.
Und für die Oberflächenbewegung möchte ich dir zusätzlich eine RW4 vorschlagen. Das bringt was.

Anfangs wirst du ein anderes Strömungsbild haben als in 1 oder 2 Jahren.
Die Korallen wachsen und stellen sich der Strömung in den Weg.
Je größer die Korallen werden, desto mehr Power brauchen deine Pumpen.
Mit der RW8 hast du noch Luft nach oben.


Gruß
Michael
Gruß
Michael 8)

NiklasD

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 685

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 110

  • Send private message

4

Tuesday, February 3rd 2015, 12:32am

Hi,
Also zwei RW8 sollten für dein Becken mehr
als ausreichen. Noch eine RW4 halte ich für übertrieben.
LG
Niklas

Darkforce

Acroanarchy

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,602

Location: Ludwigshafen a.B.

Occupation: Bauingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 526

  • Send private message

5

Tuesday, February 3rd 2015, 7:38am

Hi,

2 RW8, dann hast Du jedenfalls genug Reserven. Die gedrosselt im W1 Modus sollten für Deinen geplanten Besatz
super klappen.

LG

Immo

640l Reeftank since April 2017
Orphek Atlantik V4
Royal Exklusiv BK DC 200
2 x Panta Rhei Pro

2 x VorTech Mp40QD
EcoTech Reef Link

Royal Exclusiv Speedy 8cbm

Dream Box 2.0

GHL Profilux 4
GHL Doser 2
1xRoyal Exklusiv Medienfilter

Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 3,483 Clicks today: 7,195
Average hits: 21,160.49 Clicks avarage: 50,462.56