Leise Membranpumpe für Sander Piccolo gesucht

  • Guten Abend!


    Ich habe heute testweise den Piccolo mit einer heruntergeregelten Schego Optimal gestet und diese war mir einfach viel zu laut.
    Könnt ihr mir vielleicht eine schön leise Membranpumpe empfehlen, welche von der Leistung zum Piccolo passt?


    Gruß,
    Andreas

    Schönen Gruß
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    ich habe mich auch vom Namen "Schego" blenden lassen und die Optimal gekauft und bereut. Die ist wirklich laut. Nimm die Eheim 100, die ist regelbar und wirklich unhörbar leise. Die einzigen Geräusche kommen aus dem Blubbern des Ausströmersteins. Bei mir läuft eine Eheim 100 übrigens auch an einem Sander Piccolo mit viel Erfolg. Na ja, fast zu viel Erfolg...

    Das Becken ist gerade am Einfahren und sollte ohne Abschäumer laufen, aber nach einer Cyano-Explosion habe ich dann doch lieber den Piccolo reingehängt. Mit Erfolg, jetzt ist eine gute Algenphase im Gange, aber die Cyanos sind praktisch verschwunden. :D


    Wie Du sehen kannst, schäumt da eine Menge raus, obwohl die Eheim 100 wirklich sehr niedrig steht.


    Gruß
    Sandy

  • Vielen Dank Sandy!
    Das ist doch mal ein super Tipp :)


    Kannst du mir noch bitte verraten, wie du deine Eheim geregtl hast? Volle Pulle?

    Schönen Gruß
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    das hatte ich doch geschrieben: ziemlich niedrig gestellt, im Augenblick sogar noch am Höchsten eingestellt bei ca. 40 Prozent. (^-^)

    Gruß
    Sandy

  • Hey Sandy!


    vielen Dank noch einmal für deinen Tipp.


    Gestern ist meine Eheim 100 angekommen. Nachdem ich diese im Büro testweise angeschlossen habe war ich zunächst erschrocken wegen der Lautstärke, aber daheim an den Sander angeschlossen ist sie wirklich nicht mehr zu hören :6_small28:


    Allerdings habe ich sie auch auf der neidrigsten Stufe laufen. Sobald ich den Regler auch nur ein bisschen aufdrehe läuft der Topf innerhalb von ein paar Sekunden voll.
    Selbst bei der neidrigsten Einstellung ist der Topf nach nun 14-15 Stunden schon zu 1/4 vollgeschäumt.


    Ich kann die Pumpe im Verbindung mit dem Sander nur empfehlen!

    Schönen Gruß
    Andreas

  • Hallo
    Braucht man hier auch noch so einen Holzausströmer ? Habe keine Ahnung von den Luftbetriebenen Abschäumern :)


    LG Manu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!