Langzeittest bzw Erfahrungen mit den Jebao Pumpen, speziell die WP25

  • Hallo zusammen,


    aktuell habe ich Probleme mit meiner WP25. Habe die seit Oktober 2013 in meinem Cube. Läuft auf 18V und im Else Modus auf Stufe 1.
    Es war immer so, das ich die Pumpe alle 2-3 Monate reinigen musste, da die Leistung sichtbar nachgelassen hat.
    Kein großer Aufwand, dafür war die auch Pumpe günstig ;)


    Zwischenzeitlich muss ich die Pumpe alle 2 Wochen reinigen, warum auch immer.


    Zur Reinigung habe ich den Impeller und die beiden Lager ausgebaut und mit einer weichen Zahnbürste gereinigt. Danach lief die Pumpe auch wieder so wie vorher.


    Jetzt dachte ich, ich probiere mal den chinesischen Kundendienst aus und frage nach Ersatzteilen, sprich die beiden Lager und den Impeller. Ich bekam auch prompt Antwort von "Eric". Der teilte mir mit, AprilApril "out of Stock". Aber er bot mir eine Alternative, ich könne meine WP25 behalten und bekomme für einen kleinen Aufpreis eine NEUE RW8 :-]


    Und wie sind eure Langzeiterfahrungen mit der WP Reihe, auch Abnutzung vorhanden?

    VG Sascha


    ScubaCube 165
    Ecotech Radion XR30w G3, BubbleMagus Curve 5, Eheim Compact 2000, Tunze Nano 6040
    Klick


    Früher Sera Cube Special Edition ^^

  • Hi


    Bisschen mehr als bei dir, 35$ inkl Versand. Finde ich mehr als fair.


    Was ist denn kaputt? Der controller oder die Pumpe selber?

    VG Sascha


    ScubaCube 165
    Ecotech Radion XR30w G3, BubbleMagus Curve 5, Eheim Compact 2000, Tunze Nano 6040
    Klick


    Früher Sera Cube Special Edition ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!