Pumpe und Wassernachfüllanlage

  • Hallo!


    Nachdem meine LED nun endlich bestellt und unterwegs ist, bin ich gerade dabei die restliche Technik zusammen zu suchen.


    Welche Pumpe für 63l? Hydor Koralia nano 1600 l/h oder die Tunze 6015 (1800 l/h)?


    Was habt ihr denn so drin? Hab auf jeden Fall schon einen Aqua Clear 70 Hang on eingeplant, der macht ja auch nochmal etwas Strömung und v.a. Oberflächenbewegung. Die Tunze soll ja besser verarbeitet sein is aber dafür größer, machte aber eine etwas härtere Strömung (für ein kleines becken zu viel??) und soll lauter sein, hab ich gelesen.


    Außerdem wollte ich mal fragen ob ihr wassernachfüllanlagen für eure kleineren Becken habt. Im dauerbetrieb oder nur für den urlaub? Reicht es wenn man alle 1-2 Tage nachfüllt oder sind die schwankungen dann zu groß in so nem kleinen becken?


    Freu mich über eure Hilfe. Wenn endlich alles fertig is gibts dafür auch viele bilder! Versprochen!


    liebe grüße,


    Moni

  • Hallo Moni,


    also ich halte für dein Becken die Korallia für ausreichend ! Die sind schön klein und machen eine gute Strömung !


    Zur Nachfüllung kann ich nur sagen, jaein ! Wir haben teilweise eine Automatische Nachfüllung oder eben jeden tag per Hand nachfüllen !
    Das geht natürlich auch, kommt ja uach immer darauf an wieviel dann tatsächlich bei Dir verdunstet am Tag.


    Gruß Mark

  • Hatte immer Tunzepumpen und war recht zufrieden mit denen ... immer zuverlässig.


    Bin nun zu Vortech gewechselt weil die keine Kabel im Becken haben.


    Nachfüllanlage ist luxus ... würde meine nicht mehr missen wollen da der Abschäumer nun kontinuierlich gut arbeitet und nicht mal mehr oder weniger gut aufgrund der wechselnden Pegel.



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!