Die neue ATI 6 Fachdosierungspumpe - Erste Erfahrungen

  • super, dank euch,
    bis jetzt musste ich nur kh immer mal anpassen, und da habe ich dann gemerkt, das sich am boden nur minimal was absetzt, aber wenn es geht dann ist ja gut :EVERYD~313:

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

  • Hi,haben wir denn soviel Suspensionen wo man ein Magnetrührwerk bräuchte?Mir fällt grad kaum was ein,oder steh aufm Schlauch?

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Ach ja stimmt,da war doch noch was,nur das Mineral von Sangokai oder auch noch anderes von Sangokai,ich benutze ja kein Sangokai
    Danke euch,dir Michl. :EVERYD~313:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hallo Gemeinde


    Hat oder gibt es schon Langzeiterfahrungen über die .


    Ati dosierpumpe dp-6


    Wer hat sie ca ein Jahr oder länger im Einsatz ?
    Und was für Erfahrungen wurden gemacht .


    Die Pumpe gibt es ja schon seit ca. 2014 oder so , da muss es doch schon eine Menge Aktuelle Erfahrungen geben. :2_small9:


    Würde mich jetzt Interessieren, da ich im Begriff bin mir eine zu kaufen .


    L.g
    André

  • Ich habe keine ATI, sondern das baugleiche "Original" von Jebao im Einsatz. Ca. 1,5 Jahre und steige jetzt um auf einen zuverlaessigeren Doser............warum? Nun ja, der Doser dosiert, aber leider sehr unterschiedlich in der Dosiermenge. Die Dosierbehaelter sind alle unterschiedlich im Füllstand, trotz regelmaessiger Kalibrierung.


    Tu dir einen Gefallen und spare nicht an der falschen Stelle............Ich für meinen Teil habe daraus gelernt und werde demnaechst umsteigen.....GHL Doser 2.1, Pacificsun Kore5 Doser oder die neue Coral Box WF-04 WIFI Dosing Pump.

  • 2 Jahre in betrieb und genau solange bereue ich es, dass ich mir nicht gleich was vernünftiges gekauft habe. Geiz ist nicht immer geil!!! :dash:

    Und was bereust du genau , schreib doch mal genauer ! :EVD335~121:

    warum? Nun ja, der Doser dosiert, aber leider sehr unterschiedlich in der Dosiermenge.

    Okay man muss ja jede einzelne Pumpe kalebrieren , und dann versteht sich das wieder ? :EVC471~119:

  • Hallo.


    Ich finde sie okay. Das Handling um bspw die Dosierung von 9 auf 10 anzuheben oder umgekehrt ist nicht ideal. Gibt aber sicher schlimmeres.


    Wurde anfangs kalibriert und seitdem nie wieder. Muss ich auch nicht, wenn ich weiß, dass x ml aus dem Kanal y die richtige Menge für mein Becken ist :)


    Aber was immer alle mit ihren Rückschlagventilen haben erschließt sich mir wohl nie. Solange ich die Schläuche nicht ins Wasser hänge, haben die Dinger doch keinen positiven Nutzen, sondern schlucken nur Kraft.


    Vg
    Silvio

  • Hallo,


    ich habe die Pumpe jetzt seit über zwei Jahren im Einsatz und bin immer noch zufrieden.
    Ich messe ab und zu immer Mal, ob die gepumpte Menge noch stimmt, passt eigentlich.
    Rückschlagventile (ohne Metall) habe ich, weil die Pumpe 1,5m nach oben pumpen muss.


    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Was genau willst du damit dosieren? Ich sage mal für Balling ist das Teil vielleicht noch brauchbar. Wenn aber mehrere Pumpen genau die selbe Menge, wie z.B. bei Triton, dosieren sollen und du musst die Menge auch noch ständig anpassen, geht das Problem los und du wirst sie schnell verfluchen. Wie gesagt, besser etwas länger sparen und was vernünftiges kaufen und du hast auch wirklich was davon. Wenn du nicht warten willst, kannst ja auch bei einigen Shops per Ratenzahlung bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!