AM Cubicus CF und Sicce Voyager 4

  • Hallo liebe Forengemeinde......


    ....Anfang nächster Woche wird endlich mein Cubicus CF geliefert. Eigentlich wollte ich darin eine Tunze nanostream 6045 betreiben.


    Nach einigen Überlegungen, denke ich, dass ich mittelfristig eher zwei Strömungspumpen für das Becken benötige......


    Die Recherchen trieben mich nun zum Sicce Voyager 4 Promo Set - 2 x Pumpen + Steuergerät.


    Nun meine Frage, meint ihr, dass die beiden Pumpen im Becken überdimensioniert sind? Einmal von der Kraft her und die Pumpen sollen wohl sehr klobig ausfallen - leider kann ich vor Ort keine Sicce begutachten.....


    Thx für eure Meinungen


    Beste Grüsse


    Rudi

  • Hi Rudi,


    würde erstmal abwarten, wie Dein Riffaufbau wird und danach mir Gedanken
    um die Pumpen machen. Ferner hängt das auch stark vom geplanten Besatz und dessen
    Größe ab (Korallenstöcke).


    LG


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Ich hab die Sicce in meinen Würfel und würde sie wegen der Größe nicht nochmal holen.
    Ich bin mit der Leistung und der verkapselten Bauweise zufrieden, nur Find ich die schon in meinem Becken zu klobig.

    Gruß Marco

  • Danke für eure Antworten. Das ich die Pumpen dem Besatz anpassen muss habe ich mir gedacht. Mein Gedanke war nur der, ob die Pumpen zur gross/mächtig/klobig für das Cubicus CF sind. Die Strömung kann ich ja individuell regeln, dank des mitgelieferten Controllers. Somit wäre ich strömungsmässig flexibel.
    Es ist ein mittiger Riffaufbau geplant, Weichkorallen, Krusten und Anemonen. Später ein Pärchen Anemonenfische und ein Pärchen Symbiosegrundeln. Dann noch ein paar Einsiedler, Garnelen und Schnecken.......das war und ist im Moment der Stand der Dinge.....


    Wären denn bei dieser Überlegung zwei Pumpen sinnvoll?


    Beste Grüsse


    Rudi

  • Ich hab die Sicce in meinen Würfel und würde sie wegen der Größe nicht nochmal holen.
    Ich bin mit der Leistung und der verkapselten Bauweise zufrieden, nur Find ich die schon in meinem Becken zu klobig.


    Das in etwa sind auch meine Bedenken, die werden wohl im Cubicus noch mächtiger und deplatzierter wirken, als in deinem Becken.... ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!