• Hallo,
    kurze Frage in die Runde?
    Steuert jemand von euch die Abyzz über einen GHL?
    Ich bin gerade am Programmieren und habe an das interface von Venotec gedacht,oder vieleicht auch auf einem
    einfacherenWeg.
    Abyzz an eine Schaltsteckdose und zur Futterpause abstellen,bin mir nicht sicher ob das Funktioniert?
    Meine Bedenken sind behält die Abyzz alle Einstellungen wenn sie 10min stromlos gemacht wird und dann wieder
    eingeschaltet wird?


    Gruß Klaus

  • Hi Klaus,


    die Abyzz Pumpen haben einen eigenen Kontroller. Dafür benötigst du keinen GHL. Wenn du die Start / Stopp Taste an der Abyzz Steuerung 1 x drückst, hält die Pumpe solange an bis du diesen Knopf wieder betätigst.
    Alle eingestellten Werte bleiben dabei gespeichert. Stromlos wird da gar nix gemacht. :EVERYD~313:

  • Hallo Stefan,
    das ist ja gerade mein Problem,
    Ich habe die 200er im Keller und die 2st100er im Becken.


    Ich wollte als Futterpause die Pumpen alle ausschalten und das per Knopfdruck,deshalb meine Frage was passiert wenn
    ich den Treibern den Strom wegnehme und nachher wieder zuschalte??
    Bleibt alles wie programmiert oder verlieren die Pumpen dann ihre Einstellungen?


    Gruß Klaus

  • Hallo Akki,
    ich wollte die Pumpen beim GHL auf Filter setzen,das heizt wenn ich beim GHL Futterpause drücke schalte ich über die Steckdose
    des GHL den Strom für die Pumpen aus,nach 10 min schaltet der dann wieder den Strom ein und die Pumpen sollen wieder anlaufen.


    Gruß Klaus

  • Hallo,
    nur zur Info!
    Ich hab mit Venotec gesprochen und die haben mir gesagt das es kein Problem gibt wenn man die
    Treiber für eine kurze Zeit vom Strom nimmt.
    Da bleibt alles beim Alten wenn die wieder Strom bekommen.


    Gruß Klaus

  • :7_small27: ah jetzt habe ich es auch verstanden. Aber verstehen tue ich trotzdem nicht... :EV8CD6~126:


    Ich füttere über den Tag verteilt bestimmt 10 x Frostfutter. Wenn ich da jedes Mal alle Pumpen ausstellen würde, würde ich ja gar nicht fertig werden.


    Warum gibt es eigentlich so viele Aquarianer die das machen? Ich habe noch nie eine Pumpe zum Füttern ausgemacht, ehr im Gegenteil, ich haue dem Löffel mit Frostfutter sogar jedesmal auf die laufende Strömungspumpe drauf, damit sich alles im Becken verteilt... :EVC471~119:


    Wenn du jetzt sogar die RFP aus dem Keller unterbrechen willst, muss sich ja jedes Mal der Wasserstand neu regulieren, ich glaube da ist Theorie und Praxis weit voneinander entfernt.


    Aber Versuch macht klug. bin gespannt ob das so klappt wie du dir das vorstellst.


    Ich hätte gerne mal 2 Totale. 1 von TB und 1 x Hauptbecken, dass eigentlich wie groß ist? :EVERYD~16:

  • Hallo Stefan,


    im einen hast du ja Recht ,die RFP werde ich nicht abschalten.


    Die anderen schon,Bilder gibt's demnächst in der Beckenvorstellung


    Gruß Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!