Kleine zusätzliche Pumpe

  • Hallo,
    Ich will in mein Blenny eine kleine zusätzliche Pumpe setzen, da es hinter Steinen einige Schmuddelecken gibt, die von der normalen Strömung nicht erreicht werden.
    Welche kleine Pumpe könnt ihr empfehlen, sie sollte wenig Platz wegnehmen und ein möglichst kleinmaschiges Pumpengehäuse haben, damit die Blaustreifenseenadeln nicht gefährdet werden.


    Wie schützt man sonst kleine Fische vor der Pumpe, wenn die Pumpe frei im Becken montiert ist? Beim Blenny ist sie ja im Technikabteil und strömt durch die Trennscheibe. Wenn aber bspw. eine Tunze 6055 frei im Becken ist, gibt es dann Zubehör als Ansaugschutz?

    Grüße Alex

  • Also ich habe eine kleine Eheim Universalpumpe zusätzlich und bisher halten sich meine Nadeln fern davon...ist ja auch anders als bei Strömungspumpen...in die kleine Öffnung wollen sie nicht und würden sicher auch nicht reinkommen,weil die ja nach aussen drückt

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!