Eheim skim sichern?

  • Ich hatte Futtergarnelen ins Becken gesetzt und bei einer konnte ich live sehen wie sie vom EHeim 350 geschreddert wurde. Vermutlich ist das aber mehreren Tieren passiert. Seitdem habe ich das Ding gesichert. Thor schreddern wäre mir einfach zu teuer...

    Custom 50x50x40 cm, Lebendgestein, ca. 85 Liter netto, EHeim Skim 350, Sicce Voyager Nano 2000, Aquaclear 20, Sander Piccolo mit EHeim 100, Marinecolor MC1 Dosierpumpe, Marsaqua 165/102 Watt LED. Versorgungssystem: ATI Essentials.
    Tagebuch: Hier -------- Dosier- und Nachfüllanlage: Hier

  • Ich habe auch keinen Schutz am Eheim Skim ,und auch noch keine Schnecke oder sonst ein Tier im Ablauf.


    Was ich mal fragen wollte : könnt ihr den 350er überhaupt hoch regeln?


    Sobald ich nur 1-2 Stufen höher gehe habe ich nur noch Blasenbildung . Könnte vielleicht einer der genanten Maßnahmen das verhindern.

    LG Andre

  • Hallo Andre,
    wenn du ohne Schwamm dazwischen hochregelst wirft der Eheim blasen. Falls ihr euren Eheim Skim sichern wollt, dann nehmt doch einen passenden ollen Plastiklockenwickler von der Frau und kürzt ihn. :EVERYD~16:

  • Ja...ohne Schwamm ordentlich Blasen...läßt sich wohl nicht verhindern

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Nur auf höchster Stufe und sehr dezent...gar nicht verkehrt...ausserdem ein Stück weit untertauchen...zu dicht unter der Wasseroberfläche wird es mehr...ist ja etwas Spielraum

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!