AM EcoDrift

  • Hallo allerseits,
    ich überlege mir eventuell eine ecodrift 4.0 zuzulegen.
    Die Frage, reicht eine im 60er Würfel oder sollte man direkt diese 2x holen.
    Hat jemand Erfahrung wie das Funktionieren soll, wenn beide Pumpen abwechselnd laufen sollen?
    Lässt man jetzt beide per Zeitschaltuhr laufen, bleiben die Einstellungen im Controller wenn diese von der Steckdose getrennt wird oder wird diese auf Standart zurück gesetzt?


    Da mein Riffaufbau auch etwas komisch aufgebaut is wie ich finde :P wird wohl auch eine nicht ausreichen um jede Ecke zu Umwälzen.
    Was würdet ihr sagen?


    Gruss Egor

  • Kann man über den Controller einstellen, wann die Pumpe ausgehen soll? Also über Stunden....nicht 10min Fütterungsmodus:S
    Im Video wo die Pumpe vorgestellt wird, wurde nix darüber gesagt. Deswegen dachte ich das es nicht geht und da kam.mir die Idee es über eine Zeitschaltuhr laufen zu lassen


    Gruss Egor

  • Nein.Damit stellst du die Strömungsmodi ein. Vorsicht mit Zeitschaltuhr. Du wärst nicht der erste, der nen Fisch schreddert, wenn die Pumpe wieder startet. Das sind beliebte Versteckplätze. Gruß Akki

  • Bei der RW gibts den C Modus. Pumpe1 an. Pumpe2 aus. Pumpe 1und 2 an. Pumpe 1aus und Pumpe2 an. Das wiederholt sich immer wieder. Weiß nicht ob die Eco das auch hat. Gruß Akki

  • Wie funktioniert das bei den RW? Werden z.b beide an ein Controller angeschlossen oder wie?
    Vllt wäre die Jebao RW ne bessere Alternative :P



    Sorry bin echt doof bei solchen Sachen :D


    Gruss Egor

  • Und die kann ich dann jeweils einzeln abwechselnd laufen lassen?


    Welche könntest du mir empfehlen bei einem 60er Würfel?
    RW4 oder RW8?


    Gruss Egor

  • Meine rw4 kam heute, in meinem 60er Dennerle macht die ganz schön zucht...ich habe sie auf der langsamsten stufe laufen :)
    die zweite Pumpe ist eine Tunze 6015, diese werde ich aber auch durch eine rw4 irgendwann ersetzen...wenn mal wieder kohle da ist ^^
    die zwei können dann im master/slave laufen, also die zweite abhänig von der ersten, entweder genau so oder entgegengesetzt.
    Nette sache und schön klein sind die pumpen auch noch, wenn die jetzt auch noch lange halten....perfekt!

  • Ich denke ich werde auch jetzt 2x die RW4 bestellen. Mir war halt wichtig das beide nicht gleichzeitig laufen, sondern abwechselnd aus einer Ecke :)


    Gruss Egor

  • Hallo zusammen,


    ich hatte auch neulich von der EcoDrift 4.0 gelesen und mir die gleiche Frage gestellt. Finde die Pumpe sehr interessant.
    Da die 4.0 aber keinen Sensor für die Nachtabschaltung hat, hatte ich ebenfalls an eine Zeitschaltuhr gedacht.


    Was passiert wenn die Pumpe mittels Zeitschaltuhr wieder eingeschaltet wird? Würde der Controller mit 100 % starten und im ungünstigsten Fall alles überfluten?


    Schöne Grüße
    Björn

    AM Blenny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!