Strömung

  • Hallo,


    für ein 160x60x60. Passen da eine 6065 für die permanente Riffhinterspuelung oder Oberflächenbewegung? Dazu zwei Jebao oder Eco Drift mit 8000l/h.
    Würde die zwei Regelbaren nachts aufgrund der Lautstärke und Nachtruhe runter regeln. Welche ich nehmen soll weiss ich nicht, man liest mal leise und dann laut usw.
    Tipps? Erfahrungen?

  • Das mit dem Controller ist quatsch Akki.


    Aber allgmein würd ich auch eher die RW nehmen als die WP(das ist die Ecodrift). Grund ist recht einfach, die RW hat eine bessere Strömung und dazu sind sie eben wireless fähig (was sich bei 2 oder mehr Pumpen ja schon auszahlt)


    Bei ner Länge von 160cm würd ich aber eher richtung 2x RW 15 schauen oder eben 4x RW 8



    Laut/leise ist ein Thema für sich, das musst du selbst hören. Ich find sie jetzt nicht laut aber ich höre sie in den meisten Modi sobald sie über 50% laufen.

    Liebe Grüße


    Micha

  • Egal wo man schaut, die RW machen einen verdammt guten Eindruck. Gibt es die RW 15 schon in Deutschland? Finde zwei 15er besser als 4 8er, alleine aus ästhetischen Gründen. Bei einem mittigen Riffaufbau sollte es ja passen?

    2 Mal editiert, zuletzt von halamala ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!