2 Jebao WP 25 mit DualController

  • Hi,könnt Ihr mir sagen ob die og. Kombi für ein Percula 90 ratsam wäre?Komme zu gutem Kurs an das Set.Es sollen halt Wellenbewegungen auf 50% laufen.Wäre es trotzdem noch zu stark oder geht das?

  • Hallo,


    das mit den Wellenbewegungen muss man immer beim Hersteller des Beckens erfragen.
    Ich hatte dies ja mal bei Eheim gemacht und eben gefragt ob ein SC165 für Wellenbewegung ausgelegt ist.


    Also solltest Du dann erstmal bei Aqua Medic anrufen und fragen. Weil das schwank schon ganz gut, ich habe für das Video im Keller ein Becken aufgebaut, dort bewegte sich der Ganze Schrank. Wenn ich mir jetzt vorstelle das dies auf einem festem Untergestell gewesen wäre, dann kann man sich ein Bild davon machen welche Kräfte da auf die Scheiben wirken.

  • Gerne,


    ja ist immer das Beste den Hersteller zu fragen, denn ich möchte hier ungern eine Empfehlung aussprechen und dann fällt Dir die Seitenscheibe raus :3_small30:

  • Hallo Markus,


    Ich habe ja den alten Scuba Cube, zwar schon den mit dem Flachen Schacht, aber oben ohne Streben drinnen.
    Dieser ist wohl nicht für Wave fähige Pumpen zugelassen.


    Die neuen Modelle haben aber jetzt oben Glasstege eingeklebt, vielleicht ist dies ja extra gemacht worden.
    Glasstege bringen natürlich mehr Stabilität in ein Becken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!