You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Lord Nikon

Trainee

  • "Lord Nikon" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 81

Location: Rommerskirchen

Occupation: Brenn/Imprägnierungstechniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Thursday, August 7th 2014, 10:01pm

2 Jebao WP 25 mit DualController

Hi,könnt Ihr mir sagen ob die og. Kombi für ein Percula 90 ratsam wäre?Komme zu gutem Kurs an das Set.Es sollen halt Wellenbewegungen auf 50% laufen.Wäre es trotzdem noch zu stark oder geht das?

Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1384

  • Send private message

2

Thursday, August 7th 2014, 10:06pm

Hallo,

das mit den Wellenbewegungen muss man immer beim Hersteller des Beckens erfragen.
Ich hatte dies ja mal bei Eheim gemacht und eben gefragt ob ein SC165 für Wellenbewegung ausgelegt ist.

Also solltest Du dann erstmal bei Aqua Medic anrufen und fragen. Weil das schwank schon ganz gut, ich habe für das Video im Keller ein Becken aufgebaut, dort bewegte sich der Ganze Schrank. Wenn ich mir jetzt vorstelle das dies auf einem festem Untergestell gewesen wäre, dann kann man sich ein Bild davon machen welche Kräfte da auf die Scheiben wirken.
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

Lord Nikon

Trainee

  • "Lord Nikon" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 81

Location: Rommerskirchen

Occupation: Brenn/Imprägnierungstechniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Thursday, August 7th 2014, 10:11pm

Ok danke

Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1384

  • Send private message

4

Thursday, August 7th 2014, 10:13pm

Gerne,

ja ist immer das Beste den Hersteller zu fragen, denn ich möchte hier ungern eine Empfehlung aussprechen und dann fällt Dir die Seitenscheibe raus :3_small30:
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

Lord Nikon

Trainee

  • "Lord Nikon" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 81

Location: Rommerskirchen

Occupation: Brenn/Imprägnierungstechniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Friday, August 8th 2014, 10:42am

Was denkst du welche kleiner Pumpe würde denn gehen?

markes

Trainee

Posts: 100

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 25

  • Send private message

6

Sunday, August 17th 2014, 10:56pm

Hallo Mark,
was hatte den Eheim bei dir damals geantwortet?

War von deren Seite alles okay?

Danke
Gruß Markus

    info.dtcms.flags.de

Posts: 2,219

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 11

  • Send private message

7

Sunday, August 17th 2014, 11:07pm

Ich würde dir zur RW4 bzw RW8 raten. Kannst sie ja runter regeln. Kriegst du jetzt auch bei deutschen Händlern. Gruß Akki

Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1384

  • Send private message

8

Sunday, August 17th 2014, 11:23pm

Hallo Markus,

Ich habe ja den alten Scuba Cube, zwar schon den mit dem Flachen Schacht, aber oben ohne Streben drinnen.
Dieser ist wohl nicht für Wave fähige Pumpen zugelassen.

Die neuen Modelle haben aber jetzt oben Glasstege eingeklebt, vielleicht ist dies ja extra gemacht worden.
Glasstege bringen natürlich mehr Stabilität in ein Becken.
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 3,600 Clicks today: 5,582
Average hits: 21,132.77 Clicks avarage: 50,469.76