Jebao RW-Pumpe

  • Hallo- Habe auch die RW8 im Becken und ich muß sagen bzw schreiben.......nicht zu hören. :6_small28: Am liebsten nehm ich den Else Modus. Becken ist 100*65*65. Momentan gibt es da preislich keine Alternative zu. Würde sie immer wieder nehmen. Gruß Akki

  • Wenn man dünne scheiben hat wird wohl auch das sili dünn sein , dann würd ich mir gedanken machen.
    Aber eig auch nicht wirklich.


    Nochmal zu geräuschen , meine ist immernoch laut und bald schmeiss ich das ding ausm fenster.
    Wird auch nicht besser wenn ich sie auf die 1m scheibe in die mitte setze , und mein becken hat dicke scheiben dicke nähte usw ( DELTEC Becken! )
    Leistung usw ist ja ok für den preis , aber die macht krach wie eine RFP für 5€ ... einfach nur ********* .......

  • Also "laut" sind meine nicht, aber eben auch nicht leise. Würde ja zu gern mal bei jemanden welche "hören" die leise sind um nen vergleich zu meinen zu haben. Oft ist ja die Wahrnehmung auch von Person zu Person ganz anders.

  • Hallo Dennis. Ich würde die reklamieren. Mein Besuch fragt immer: kannste die Pumpe mal anschalten? Im W1 Modus hört man ein leichtes summen,aber nur wenn ich das Ohr an der Scheibe hab. Aber wer hat das schon. Gruß Akki

  • Hab schon mit Oliver gesprochen , er wird sie wohl tauschen , nehme dann auch eine rw 8 ... hatte sie auch nur gekauft ( rw 15 ) weil keine 8 mehr auf lager war bei meinem händler und ich wollte unbedingt sofort eine davon haben.
    Naja geduld zahlt sich wohl wiedermal aus..

  • Hi,


    Dennis: Klar ist dass man sich aufregt wenn man mal nen Montagskrampen erwischt hat aber das ist überall drin egal von welchem Hersteller die Pumpe ist. Reklamieren und gut is.


    Also meine RW8 schnurrt wie nen Kätzchen und ist genauso leise wie meine WP25. Aktuell bin ich für das Geld mehr als zufrieden bis auf den hakeligen "Night-Modus" aber liegt sicher an der Position des Controllers....


    Generell finde ich dass für 80€ die RW8 mehr als ihr soll erfüllt, wobei das mein aktuelles Empfinden ist und keine Langzeiterfahrung!

    ----------------
    Grüße Stefan
    ----------------
    Salz in der Suppe ist nicht immer negativ :3_small30:

  • Mit leise im bezug auf RW oder WP Pumpen lasse ich mich ja noch abspeisen, aber unhörbar? Ich hab jetzt insgesamt über 7 Jebaopumpen gehört, über 2 verschiedene WPs, 2 verschiedene RW´s und 3 Förderpumpen. Unhörbar war da nix, ausser im Nachtmodus auf 30% oder wenn man angefangen hat per Netzteil die Spannung runterzudrehen.


    Klar bei dem Preis sollte man das auch nicht erwarten und laut sind sie sicher auch nicht.


    Ich hab aber immer was gehört(auch ohne mein Ohr ins Becken zu halten) wenn ich keine Störgeräusche im Raum hatte.


    Montagsmodelle gibts immer und nicht nur bei Chinaware. Allgemein ist die Pumpe für den Preis auch wirklich empfehlenswert.

  • Hallo Gemeinde
    Ihr schreibt dauernd über den Preis, ich finde der Preis ist doch relativ wen der Hersteller Sachen vorgibt die dem so nicht sind.
    Das ist nicht nur auf die Jebao Produkte bezogen, sondern im Allgemeinen.
    So und nun zur Pumpe meine Hörer ich nur wenn ich an Aquarium stehe.
    Der Nacht Modus ist bei mir sehr sensibel.

  • Hallo,
    bei mir laufen alle Jebao Pumpen super und nicht zu hören. Mit dem neuen Controler habe ich alle zusammengeschaltet. Eine super Sache.
    Bei mir laufen die zum Teil im W1 , teils im else-Modus. Auch den Nachtmodus habe ich laufen, funktioniert super, geht das Licht in eine bestimmte Dimmphase, schalter der Nachtmodus ein. Die Wellen habe ich mit demDrehrad so eingestellt,dass ich an der Gegenscheibe eine Amplitude von 2 cm habe.


    Silikonnähe dürften wohl mit dem Wellenschlag keine Probleme haben, da sind Algen wohl das größere Problem, aber auch wohl erst nach Jahren.


    Gruss


    Rolf

  • Klar ist es unschön wenn Herstellerangaben mit den Tatsächlichkeiten nicht übereinstimmen aber die kombinierten angaben des Kraftstoffverbrauchs von PKW sind auch eher unrealistisch ... aber ich glaube da kann man sich im Kreis diskutieren.


    Meine RW im Else Modus ist hörbar aber nur wenn es im Raum absolut ruhig ist und ich im besten Fall daneben stehe.


    Man sollte im Allgemeinen auch mal bedenken dass Geräuschpegel der persönlichen Empfindung unterliegen und nicht alles was als unhörbar beschrieben wird für jeden auch wirklich "unhörbar" ist.


    Interessant ist dass ich bei meiner Recherche zur WP und auch RW des öfteren auf VorTech Besitzer gestoßen bin die definitiv der Jebao einen leiseren lauf attestiert haben. Foren aussagen d.h. keine eigene Erfahrung!


    @Akki: Meine Controller hab ich der Kabelage zu liebe seitlich am Unterbau befestigt der Sensor der WP hängt ja nur neben im Connector drin und kann nach oben gebogen werden während der im RW Controller fest nach vorne gerichtet verbaut ist. Schiebe das aber auf die ungünstige Position.

    ----------------
    Grüße Stefan
    ----------------
    Salz in der Suppe ist nicht immer negativ :3_small30:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!