Jebao RW-Pumpe

  • Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist das doch der "Wellen modus"?
    Ist dein Becken dafür ausgelegt? Ich habe damals meinen Becken-Hersteller angefragt und er sagte mir, dass dies nicht getestet wurde und es problematisch werden könnte.


    Also Vorsicht, bevor du eine Scheibe weniger im Becken hast ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • ich finde generell die W2 oder W3 besser


    also wo er immer langsamer und schneller wird


    dazu eine pumpe die irendwo anders gleichmäßi strömt
    durch die unterschedlichen geschwindigkeiten verändert sich die strömung im becken recht gut

  • Ich habe ne RW- 15 in 100x50x60 und nutze tagsüber W1 auf maximaler stufe und langsamsten intervall.
    Eig ziehmlich cool , geht aber nur wenn genug krach um mich rum is^^

  • Hallo Joachim,


    ich habe in meinen 1000 Liter Becken 4 RW-15 im Einsatz die auf halber Leistung laufen.


    An beiden Längsseiten (2,20m) befindet sich jeweils eine Pumpe nahe der Wasseroberfläche und jeweils eine aud der gegenüberliegenden Seite etwas unterhalb der Mitte.


    Die Pumpen arbeiten pro Längseite als Master und Slave und laufen im Modus C, als immer pro Paar abwechselnd.


    Da sich beide Seiten nicht syncronisieren lassen ist immer ein leichter Wechsel gegeben und es sind genügend Reserven vorhanden.


    Gruß Guido

  • Hallo, RW-4, 12V, W1 Modus bei 30%...

    Sawasdee, guten Abend
    Wo bekommt man die RW-4 ? ich dachte die ist noch garnicht im Handel
    nutzt du die in deinem 60 L Würfel ?
    kannst du mir bitte berichten wie du mit der Pumpe zufrieden bist

  • Jebao Wave Maker RW-8


    Wellenmaschine + Regler


    Jebao Welle Entscheidungsträger sind gut gestaltet, um die natürliche Meeresumwelt durch Hochtechnologie zu fördern,


    das bietet eine natürliche Umgebung für verschiedene Meereslebensunterhalt im Aquarium.



    Einzigartige Steuerung ermöglicht es, verschiedene Typen und Mehrfachfunktion, die unterschiedliche Wellenmuster erzielen kann wie gewünscht zu winken.
    Drahtlose conrtollers ermöglicht synchronisieren Betrieb unter Wellenmaschinen.
    Ein Hauptcontroller fernsteuern kann die Sub-Controller.
    Einfache Installation und Wartung, einstellbar mit Magnetfuß.
    Unterschiedliche Betriebsarten, einschließlich variabler Pulsarten für Wellenerzeugung und Reef Stream-Modus, der eine Zufallsströmungsmuster ähnlich wie auf einem Natur gefunden erzeugt ..
    Einstellbare Mengen Min. 700 / H bis max. 8000L / H
    DC 24V Niederspannungsbetrieb, sicher und zuverlässig
    Leiser Betrieb


    Spezifikation:


    Eingangsspannung - 100V bis 240V 50/60Hz
    Strom - 5 W bis 23 W in Abhängigkeit von der Betriebsart
    Pumpengröße - 11cm x 8cm
    EU / UK / AU / US-Stecker geliefert wie erforderlich
    Stromkabel - 120cm lang (ausziehbar) von der Stromquelle zu steuern Feld
    Pumpensteuerung Kabel - 120cm lang, vom Steuerkasten der Pumpe (250cm kombiniert Kabellänge)
    empfehlen für 100-400L Tank (25 bis 100 Liter)


    Das Paket beinhaltet


    1 x 23 Watt Pumpen
    1 x Controller
    1 x Transformator (100-240V)
    1 x Magnetbasis



    Funktionsbeschreibung


    Wireless-Controller definiert, um den Betrieb ohne den Draht unter Wellenträgern zu ermöglichen.


    MASTER Control: Drücken Sie "Wi-Le" einmal und geben Sie in Master-Steuerung, wenn "Master"-Anzeige leuchtet. Drücken Sie auf "Wi-Le", bis die "Salve"-Anzeige leuchtet, und geben Sie in Slave-Modus, in dem alle außer Betrieb ist ungültig Einstellen der Strömungsrate durch den Knopf drehen: Master-Controller kann alle Funktionen für die Slave-Steuerung zu betreiben.


    Unter zwei oder mehr Wellenträgern, setzen eine als Master und die anderen als Slave. Sie können die gleiche Funktion und den Betrieb der Pumpen für alle zu erreichen, indem die Master-Steuerung.


    Einführung des jeweiligen Modus


    W1: Wave-Modus


    Remoting den Knopf ist notwendig, wenn Sie diesen Modus zu betreiben, um die Wellenmuster unter eine oder mehrere Pumpen gleichzeitig einzustellen. Da das Volum Wasser im Tank ist von der Kapazität des Tanks erforderlich, um Wellenperiode durch Umschalten der Drehknopf eingestellt werden. Die Welle ist als größte Wellenlänge wiederum gleich der Länge des Behälters ist; Erhöhen Sie die Wellenlänge durch Schalten Sie den Regler im Uhrzeigersinn und gegen den Uhrzeigersinn in reduzieren.


    Tipps: Sie sollten den Regler nach und nach zu wechseln und beachten Sie den Wellenmuster in einem bestimmten Zeitraum nach jeder adjustment.Press "SPEED / FEED", um die Durchflussmenge einstellen.


    W2: Sinus-Modus


    Einer oder mehreren Pumpen können gleichzeitig in diesem Modus arbeiten. Die Strom verschiedene zwischen 30% -100% und die Regelung sieht aus wie eine Sinuskurve.


    Else: Random-Modus


    Eine oder mehrere Pumpen gleichzeitig arbeiten. Es ist ein Zufalls-Modus als die Macht der Pumpe verändert sich zu einem zufälligen Daten die ganze Zeit ohne Regulierung.


    H: Flow-Modus


    Eine oder mehrere Pumpen gleichzeitig arbeiten. In konstanten Fluss. Durchflussrate kann durch "SPEED / FEED" eingestellt werden


    C: Shift-Modus zu fließen


    Zwei Pumpen erforderlich sind, um in der gleichen Zeit betrieben werden, wenn sie verschoben Welle und fließen in Zyklen. Arbeit P1, P2 Stopp; Arbeit P2, P1 Stopp; Arbeit P1, P2 Altestelle. und Zyklen wie diese. Zyklusdauer (1s-1min) durch, indem Sie den Drehknopf eingestellt und die Durchflussrate durch Drücken von SPEED / FEED


    Nacht-Funktion: Geben Sie in den Nachtmodus durch langen Druck-Down-Modus / NACHT "-Taste, bis die gelbe" NIGHT "leuchtet. Es funktioniert in der Regel während des Tages und geben Sie in NACHT-Modus automatisch, wenn es dunkel ist, wenn das Wasser fließt zumindest Geschwindigkeit. Beenden Sie den Modus durch langes drücken Sie "NIGHT"-Taste, bis die gelbe Anzeige dimmt


    FEED-Funktion: Drücken Sie lange down "SPEED / FEED"-Taste, bis die blaue Kontrollleuchte, und die Pumpe nicht mehr funktioniert und damit Fische zu essen für 10 min. und wieder zurück in den normalen Modus danach. Wenn Notwendigkeit, während der Fütterung, gerade lange drücken Sie den SPEED / FEED-Taste, bis die "10min"-Anzeige blendet wieder an die Arbeit zurückzukehren.


    Knopf Sperren Funktion: Halten Sie die Taste W i-Le/LOCK, bis die rote Kontrollleuchte LOCK, das die Einstellung ist gesperrt zeigt. Wellenmuster und Schaltzeit ohne Änderung festgelegt. Es verhindert, dass das Wellenmuster und Zeit zu ändern, wenn Sie den Regler einstellen oder-Taste auf keinen prupose werden

  • ich sags ja... nicht vertrauenerweckend... :D


    gibts in china keinen der ins deutsche richtig übersetzen kann??
    das hat man bei billigen produkten aus fernost häufig.

    Ach da ist er ja wieder, der Meckerer. :nono:
    Wen dir diese Geräte nicht passen Dan halte dich bitte mit der ewigen Meckerei zurück, den du musst die ja nicht kaufen. :8_small14:

  • das hat nix mit meckerei zu tun. ich rede auch nicht von preis leistung. ich rede davon, das die firma ati sie empfiehlt und mit ihrem namen von den benutzern haftbar gemacht wird. das ist eine nicht zu unterschätzende problematik. warte mal noch 6 monate.


    es kann bei einem produkt auch nicht sein, dass man sie drosseln muss oder nur gewisse modis nutzen kann um nicht die lautstärke des fernsehers höher drehen zu müssen. ich würde diese pumpen auf grund des preis leistungsverhältnisses sofort kaufen. war auch fast soweit. da kamen hier die kritiken auf. und wenn kritikpunkte aufkommen, warum soll man da nicht drüber diskutieren und ihnen auf den grund gehen können? das ist in keiner weise schlechtmacherei. es schmälert lediglich den preis-leistungs-faktor. wenn es verbesserungspotenzial gibt kann man das doch versuchen zu nutzen. darum gehts mir. und wenn die bedienungsanleitung nochmal überarbeitet wird, ist da auch nix einzuwenden. nur wenn ich sowas lese hinterlässt das nen bitteren beigeschmack.


    meine tunzes haben auch geklackt und gebrummt. da gabs dann irgendwann lager die eingelegt wurden und ruhe war.
    aber lass uns abwarten wenn die pumpen ein paar wochen gelaufen sind, vielleicht erübrigt sich dann ja jegliche art der diskussion.


    der oliver pritzel sagt ja selber, dass er dran ist an etwaigen optimierungen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

    Einmal editiert, zuletzt von CeiBaer ()

  • Hallo zusammen,
    also ich nutze sowohl die 4 als auch die 8 miteinander vernetzt in meinem Becken und das bereits über mehrere Monate.
    Laufen super ohne Probleme und leise. Ich habe keine Probleme mit den Pumpen und die Einstellungsmöglichkeiten sind super. Sie arbeiten alle leise auch unter Volllast. Die Probleme, die hier von einigen aufgezählt werden, gibt es bei mir nicht.


    Gruss Rolf

  • Hi @alle
    Habe auch seid gestern die rw8 und kann nur sagen nichts zu hören egal in welscher Einstellung.
    Es könnte aber auch sein wie schon geschrieben wurde wen man die Pumpen zu nahe an die Ecken setzt, das man da was hört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!