Test Jebao DP-4

  • Hallo,


    wo kann man die Jebao DP-4 Dosierpumpe denn derzeit beziehen?


    VG
    Christian

  • Von Fish-street.com


    Würd ich aber nach aktuellen stand nicht tun, denn so wie ATI bzw. Oliver Pritzel von ATI sagte gibt es wohl in 6 Wochen eine modifizierte Dosieranlage, dann mit 6 statt aktuell mit 4 Dosierköpfen für 120Euro. Kaufbar dann bei allen deutschen Shops die auch ATI aktuell schon anbieten.


    Bei Fishstreet zahlst du aktuell um die 105 Euro, hast 5-10 Werktage Lieferzeit, bekommst keine Rechnung und hast eben einen Shop als Ansprechpartner in China. Auch wenn der Shop und der Service gut ist, in DE ist es dann doch bequemer und angenehmer.

    Liebe Grüße


    Micha

  • Also ich dosierte mit dem Teil 3 x täglich eine Dosis von 3ml, was ich jetzt auch nicht grade eine riesige Menge finde und habe keinerlei Probleme mit der Anlage!


    Habe ebenfalls die Kalibrierung durchgeführt und alles klappt!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • kannst du mal 1ml einstellen und dosieren? kommt dann auch nur 1ml?
    weil das sollte sie schon können.


    vielleicht liegts auch nur am kalibrieren.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Habe gerade nochmal getestet, diesmal zwei andere Kanäle. Wenn ich auf 100ml kalibriere und 1ml dosieren lasse werden 2ml dosiert. Das ist bei mir bei allen vier Pumpenköpfen der Fall.


    Für mich sind 1,5 ml interessant. Um 1,5ml zu dosieren muss ich die Pumpe auf ein Volumen von 80 mL kalibrieren und dann 1mL dosieren lassen. Dann wird reproduzierbar 1,5mL gepumpt.


    Wenn 6ml 6ml sein sollen muss ich die Pumpe auf 89ml kalibrieren.


    Alle meine Messungen im unteren Volumenbereich habe ich mit einer Pipette gemacht.

  • da geht das theater schon los. das ist mist. da muss nochmal an der software gedreht werden. vorausgesetzt es ist dir kein fehler unterlaufen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • So schwierig ist es ja nicht. Kalibrierung starten, 100ml in den Messzylinder laufen lassen, stoppen und speichern. 100ml dosieren lassen, ~100ml werden dosiert. 1ml dosieren lassen, 2ml werden dosiert. Glaube nicht das ich was falsch machen. Pipettiere auf Arbeit von Morgens bis Abends seit 20 Jahren ;)


    Solange ich aber kalibrieren kann und sie dann reproduzierbar bleibt ist das OK für mich.


    Glaube auch nicht das es viele Dosierpumpen gibt die im 1ml Bereich viel besser sind.

  • Hallo,
    würde mir auch gerne die Dosierpumpe bei fish-street.com bestellen, wie habt Ihr das mit den Angaben über den Versand geregelt, von wegen, als "GIFT" markieren und nur den 1/4 Preis angeben?!?!


    Da blick ich nicht so richtig durch.


    Danke schon mal :EVERYD~313:

  • Hallo Einmalposter ohne Vorstellung,


    möchtest Du jetzt wirklich öffentlich eine Anleitung, wie man Steuern hinterzieht?!? Mache Dir bitte nichts vor, genau das ist es!!
    Sorry, aber das geht gar nicht!


    Jetzt zum Thema: wenn Du von Warehouse UK orderst, dann fallen keine Steuern an, da Großbritannien zum Zollgebiet der EU gehört. Keine Notwendigkeit, einen Aufruf zur Steuerhinterziehung zu starten.


    http://www.zoll.de/DE/Privatpe…nnerhalb-der-eu_node.html
    http://www.zoll.de/SharedDocs/…ACFA030DD2472E66?nn=96486


    Gruß
    Sandy

  • Hi,


    gibt es schon neue Erfahrungen bezüglich der DP-4?
    Funktioniert alles?
    Freu mich auf weitere Rückmeldungen.

  • Hmm, meine läuft seit beginn und dosiert(hab sie mir direkt nach erscheinen geholt).


    Was soll ich sagen ich messe nicht ml genau nach, aber meine 3 Behälter von denen ich aktuell alle 3 gleichmäßig dosiere haben alle den selben Wasserstand. Von daher dosieren alle 3 genutzen Pumpenköpfe bei mir gleichmäßig.


    Meine Anlage steht auf den Behältern mit Dosierflüssigkeiten und diese wiederum stehen knapp höher als das TB in das hineindosiert wird. Die Anlage muss also nicht hoch pumpen sondern quasi nur laufen lassen.


    Ich bin da aber jetzt auch kein Technikfaschist. Ich stell halt meine Anlage so ein, dass meine KH/CA/MG Werte stabil sind. Ob da jetzt 10ml stehen müsste und ich 12 eingestellt hab ist mir dabei egal(ich will damit nicht sagen dass die Anlage ungenau ist nur meine Einstellung zu dem Thema darstellen). Ich stell es halt ein und seit 1 Monat sind meine Werte stabil ohne das ich an der Anlage rumgefummelt hab.


    Ich kann über die Dosieranlage nichts negatives sagen. Bis auf, das die Steuerung oben drauf ist, was ich ungünstig finde. Aber nu stellt man ja auch nich täglich an dem Ding rum.


    Für den Preis in meinen Augen ne Top Anlage. Natürlich wäre Steuerung über wlan Smartphone/PC etc. auch toll aber irgendwie auch nu nicht wirklich nötig und kann man für den Preis auch nicht verlangen.

    Liebe Grüße


    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Xpiya ()

  • Ich komme mit der Anlage ebenfalls gut klar und kann mich nicht beklagen!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo ihr beiden,


    danke für die weiteren infos.
    Da ich auch endlich mir meine erste Dosieranlage zulegen möchte wollte ich meine ersten Erfahrungen mit dieser Sammeln.
    Ich bin da ehrlich das ich nicht so viel dafür investieren möchte. Ich kenne nämlich Profis die auf sowas verzichten und per Hand sogar täglich dosieren.
    Deswegen denke ich das ich für den Anfang damit nix falsch machen sollte.

  • Hi,
    Kann es sein das die teurer geworden sind?
    Mittlerweile fast gleich wie hier in Deutschland kaufen.

  • Hallo zusammen,


    so ich habe jetzt alles durch getestet .
    Die Anlage wurde wie in der Beschreibung kalibriert.
    Bei 1 ml dosiert die Pumpe genau 1ml.
    Bei 2,3,80 und 110 ml auch absolut keine Abweichungen.
    Bin wirklich zufrieden und hoffe das die Dosieranlage lange hält

    Gruß
    Timo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!