neue Strömungspumpen

  • Die sieht schonmal sehr interesant aus finde ich. Wenn jetzt noch der Stromverbrauch niedrig und die Pumpe so leise ist wie meine Nano-Stream von Tunze weis ich was in mein Becken kommt xD

    Suche SPS Korallen zum Tauschen oder Kaufen in der Nähe von Balingen

  • Ich verstehe den Vorteil gegenüber gewöhnlichen Strömungspumen nicht. Dasselbe Strömungsbikd ergibt sich doch, wenn ich zwei Strömungspumpen in dieselbe Rchtung blasen lasse.

  • versuch das mal ....ich hab ne Tunze 6025 und ne Tunze 6015 und glaub mir du hast schon auf 40cm breite derartige strömungsverwirbelungen. Ich mein das ganze währe auch möglich mit einer grössere RFP und 6 Auslässen oder so aber das sieht schon chick aus das teil

    Suche SPS Korallen zum Tauschen oder Kaufen in der Nähe von Balingen

  • So ich habe mir das Teil gestern auf der Interzoo angeschaut.


    Designtechnisch bekommt das Teil von mir schonmal ne glatte 6.
    Hätte man das Gehäuse in schwarz gemacht, sähe die Pumpe schon ganz anders aus.


    Das Strömungsbild ist wirklich gut und wenn ich sehe was am anderen Ende des Becken
    ankommt, muss ich sagen sehr gut. Mein kleines empfindliches Ohr habe ich auch an die laufenden
    Pumpen gehalten, eine war für mich sehr leise eine andere die empfand ich als zu laut.
    Das kann damit zusammen hängen das natürlich jeder an den Pumpen zum spielt und man die über
    dass verschieben der Außenmagnete auch wieder leiser machen kann (siehe Vortech Pumpen)
    In einem besetztem Würfel (ca. 100x100x60) machten eine "Halbe" & eine "Große" Pumpe eine
    schöne Kreisströmung.


    Tja jetzt bin ich mal gespannt, wenn das Teil auf dem Deutschen Markt erscheint und was dafür aufgerufen wird.

  • HI Leute,


    ich könnte mir die Strömungspumpen auf der Messe schon anschauen. Von der Strömung wirklich gut, auch für Würfel eine wirklich gute Idee.. Wie es auch beurteilen kann, sehr leise. Die hatten dort auch ein Würfel mit zwei Pumpen und die Strömung hat sich sehr gut verteilt.


    Leider schaut das Teil optisch schon billig aus, wie ein Stück Plastik im Aquarium, was ich sehr schade finde. Vielleicht würde es in schwarz besser passen.

    Gruß
    Marco

  • nuja .. wird sich zeigen wie teuer das ding wird...
    ich vermute mal 150-200€


    optik hin oder her ...
    so halb transparent sieht man es eben schon ... aber warscheinlich weniger
    als einen schwarzen klumpen
    oder mehrere schwarze pumpen ( bisherige lösungen )

    Dirk

  • ich teste grad was mit PVC rohren ... sobald die mal da sind ^^
    im prinzip auch nur eine verteilung auf mehrere ausgänge



    ich fände die maxspect für mein becken super ...
    rechts in der ecke hochkannt und ich hab ne super ringströmung

    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von saddevil ()

  • Na ja ich weiß nicht, irgendwann sehen alle Pumpen nicht mehr so aus wie zum Anfang.
    Für mich persönlich wirkt dieser etwas Größere Lockenstab nicht sehr hoch Qualitativ.


    In Deutschland gibt es mittlerweile Premium Hersteller die 10 Jahre Garantie auf ihre Pumpen geben.
    Ich glaube davon, egal zu welchem Preis, ist dieses Produkt noch sehr weit entfernt.

  • Preise gab es zu den Messeneuheiten ja leider gestern nicht . Auch mir gefiel die in dem durchsichtigem Design überhaupt nicht. Da hatten wir alle die selbe Meinung. Besonders ist die ja nicht komplett durchsichtig sondern innen blau. In Schwarz wurde die garnicht vorgestellt .
    Das Strömungsbild wiederum war echt gut. Nicht uninteressant
    Warten wir mal ab wie teuer die angeboten werden wird.
    Gruß Gaby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!