Jebao MP-10 oder hydor Wavemaker + 2x Koralia?

  • Also dann mal... :(


    Pro Jebao:
    + Nur 1 Pumpe
    + Mehr Programme
    + Preis :)


    Pro Hydor
    + Qualität??? Preis ist ja deutlich höher, allein Wavemaker 2 kostet über 200 EUR
    + Leiser?


    Also ich kann mich nicht entscheiden - hat Jebao das Rad neu und besser erfunden? Ist der Hydor überbezahlt?

  • Hallo,
    Also die wp10 ist echt super aber ob die alleine für dein Becken ausreicht wage ich zu bezweifeln .....
    Aber wenn du beide Möglichkeiten hast , dann teste das doch einfach ....
    Versuch macht klug :)
    Gruß Sascha



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    1.Becken: 160x60x60, TB:110x40x40, BK Mini 200,GHL Doser2, RFP:Red Dragon Speedy 80w
    2xMP40QD mit ReefLink, ATI Hybrid, Maxspect RefugiumLED, 2x XAqua Zu-Ablauf
    Tunze Osmolator....
    2.Becken: 60x40x40, davon TB 60x10x40, BubbleMagus NacQQ, ATI Sirius X1
    1X Jebao WP10, RFP Fluval.

  • Wollte eine Variante neu lassen wegen Verkauf... im Becken ist ja schon eine 1000er Eheim als Rückförder plus ggf. max 4000 l/h oder 2000 (Hydor)... also 3000 l/h bei 110 ltr. Wasser effektiv

  • WP-10 im Einsatz


    * schöne Welle im RSM 130
    * schade dass Speed nur in W1 regelbar ist
    * kaum zu hören
    * Full speed reisst Korallen fast um, hab schon Förderpumpe gedrosselt


    Koralia zurück, erst falsche Pumpen dabei, dann beim Ersatz Halterung defekt, die bei der Nano aber auch echt billig gemacht ist

  • Ich selbst hab keine WP10 im Becken, aber RFP sowie 2x WP25 in meinem Becken.



    Nein Jebao hat das Rad nicht neu erfunden.


    Ich finde die Pumpen für den Preis auch wirklich gut, nur können sie z.b. in meinen Augen mit einer Vortech nicht mithalten. Wir reden da dann aber auch teilweise vom 5-6 fachen Preis, von daher müssen sie das in meinen Augen garnicht.


    Jebao Nachteile:


    wohl starker Leistungsverlust nach 2-3Wochen(daher häufiges reinigen)


    schwacher Controller(im vergleich zu nem Vortechcontroller darf man den Jebaocontroller garnicht so nennen^^) der aber seinen Zweck erfüllt


    harter Strahl =/ gutes Strömungsbild (auch hier hat die Vortech in meinen Augen ein weit besseres Strömungsbild)


    keine Langzeiterfahrung vorhanden (über Jahre hinweg)




    Die Vorteile liegen auf der Hand. Ist ne Tunze Nanokopie, ist ne steuerbare Pumpe und kostet oft nichtmal 1/5tel der teuren Markenprodukte im Vergleich. Dazu finde ich die Pumpen mit 20V Netzteil wirklich sehr leise.




    Ich bin mit meinen Jebao Pumpen zufrieden, aber das Rad neu super günstig haben die auch nicht erfunden.



    Für nen schmalen Geldbeutel aber absolut zu empfehlen aus meiner Sicht.

  • Man sollte sich immer vor Augen Halten das die pumpen Günstig im Vergleich zu Tunze,Vortech usw sind,von daher sollte man nicht die Qualität und Lebensdauer einer Marken Pumpe Erwarten!
    Wer das in Kauf nimmt, gut.
    Denke aber das Preis-Leistung bestimmt Passen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!