ARKA-H4DP VIDA-H4 4-Kanal Dosieranlage

  • Hallo
    Habe heute mein arka vida von Marcel zugesandt bekommen
    Dazu erst mal DANKE an Marcel von riffportal.de


    erster Eindruck . Klasse !
    Auf den Zeiten blick ((((MIST)))


    Nach dem auspacken und entfernen der Schutzfolien , waren schon Kratzer in der matt gehaltenen front warum man die nicht auch in Plexiglas glänzend gehalten hat ?? Wer weis das schon ???
    Der Ständer an dem oben die pumpe angeschraubt wird wirkt sehr instabil , zusammen gebaut , dran gewackelt und recht behalten . Nicht sehr stabil ,
    Die Anleitung die bei liegt ist schon eine Frechheit an den pumpenköpfen sind rote und grüne Verbinder für die Schläuche , welche Farbe die saug oder Druckseite ist steht nirgends , versuch macht klug.
    Es ist ein Schema bild für die Menü führung dabei , welches so klein ist das ich es selbst mit Brille nicht richtig lesen kann ,
    Die einzelnen Menü punkte sind garnicht auf geführt , ausser in dem Schema bild , welches ja nicht zu lesen ist ,
    Ach doch , einmal wird erklärt wie man Datum und Uhrzeit einstellt. Bei den anderen Menüs bitte genau so vorgehen ,,, nach dem Motto wer suchet der findet
    Nach mehrmaligem versuch pumpen neu kalibriert , komisch , es ist ein Zettel dabei das sie kalibriert ist , bei meiner pumpe stimmte das aber garnicht , 2 ml Abweichung bei 5 ml Prüfung , und ja , bevor ich was neu kalibriert habe , habe ich natürlich die sogenannte prüf schleife , min, 20 mal gedrückt , und das für jede pumpe aufs neue !!!
    Jetzt habe ich noch einen spül Knopf gesucht , ein Menü um die Schläuche nach Flaschen wechsel wieder zu füllen oder einfach nur um die pumpe mal durch zu spülen , leider Fehlanzeige ??? oder verbessert und helft mir falls es sowas gibt ,
    Zwei kleine zettel liegen nich bei , zu den änderungen bei versetzter dosierung der einzelnen pumpen , ca 3 min zwischen den Dosierungen sind mir persönlich einfach zu kurz , läst sich leider auch nicht verändern , es sei den man dosiert nur 1x täglich dann kann man jede pumpe 1std später schalten ,
    Alles in allem bin ich mehr als enttäuscht ,ok günstig war sie ,aber damit tut sich arka keinen gefallen
    Da ich sie brauche werd ich sie behalten ,
    Arka !!! da müsst ihr mehr bringen
    Ich ärger mich das ich nicht eine aus China bei Ebay bestellt habe , schlechter kann die auch nicht sein


    Ich hoffe das sie den Langzeit Test besteht und wenigstens genau dosiert , werde weiter berichten ,


    Vielleicht bin ich zu genau , zu empfindlich , aber aus meiner Sicht habe ich nicht übertrieben


    Gruss martin


    Ps : Marcel dich trifft keine schuld , hoffe das du nicht zuviel arbeit damit hast , danke dir für den netten Kontakt und die infos zu dem Liefertermin usw ,


    Ach nochwas . Alles vom handy gesendet , Entschuldigung für Fehler und gross klein Schreibung

  • Klingt echt sehr ärgerlich ... leider habe ich das nun schon öfters gelesen :(


    Hast zwei Wochen Umtauschrecht schick die zur Firma Arka zurück oder fordere funktionierenden Ersatz ein




    LG Lars

  • Nach so vielen schlechten berichtet hätte ich sie nicht gekauft.
    Ich hatte eine von den ersten anlage vor gut einen halben jahr oder so 2mal getauscht jetzt hab ich grotech.




    Gruß Holger


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Hallo,


    Ich habe auch eine GT im November bestellt und dann im neuen Jahr bekommen. Leider kann ich eure Berichte nur bestätigen. Die Programmierung ist so umständlich und unverständlich, dass ich denen bei ARKA schon gefragt habe, welchen Anfänger man bei der Programmierung dran gelassen hat. Selbst Anfänger machen das besser. Meine erste lief dann schon. Also zurück, dass ganze drei mal. Ich werde die Dosierpumper erst man nutzen. Zufrieden heißt allerdings was anderes.


    Gruß


    Rolf

  • Hallo Martin,


    danke erst mal für das Lob von meinem Ablauf. Wie gesagt.. mit der Verzögerung trifft mich keine Schuld und ARKA auch eher indirekt, weil die nicht mit der Masse an Vorbestellungen gerechnet haben und der Zulieferer nicht nachkam!

    Lieben Gruß
    Marcel


    Verkauf jeden Samstag von 11 - 15 Uhr!
    Katzemer Str. 75 ~ 41812 Erkelenz

  • Die Kritikpunkte von Martin kann ich alle (leider) bestätigen.
    Meine ist nach einem Monat defekt - die Programmierung ist nur mehr in eine Richtung möglich. :cursing:
    Der Austausch funktioniert aber klaglos.


    LG Günter

  • Moinmoin,


    ich habe meine Bestellung damals storniert und für den gleichen Kurs von meinem Händler eine GHL angeboten bekommen.


    Die läuft ohne Probleme!


    Gut auch hier seht nirgends wo Ein- und Ausgang ist, aber wenn sie einmal kurz manuell läuft sieht man das sofort und das Menü erklärt sich von selbst.


    Ein Handbuch ist nun wirklich nicht erforderlich, egal von welchem Hersteller die Dosieranlage stammt.


    Gruß Guido

  • Hallo Guido


    ich hatte mal eine IKS ,da war ein Handbuch nicht nötig ,
    bei der vida bin ich letztlich auch ohne ausgekommen ,weil es so schlecht geschrieben ist
    es gibt einfach kein vernünftiges Schema ,was man sich einprägen kann



    gruss martin

  • Hallo Marcel


    Hoffentlich kommt Arka wenigstens mit den Rücksendungen und Umtausch hinterher


    ich habe denen heute mal eine Email gesendet ,
    mit meinen Fragen und was sie sich bei der Programmierung und dem Handbuch gedacht haben


    mal sehen ob da ne Antwort kommt


    trotzdem finde ich ist Arka dafür verantwortlich ist wenn die Zulieferer Mist machen , liegt ja
    auch an der Auswahl der Lieferanten und dem Preis der Teile und was ich da sehe ,ist mir klar das da nix vernünftiges bei rum kommt


    Gruss Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!