Abschäumer kocht voll über

  • wenn du ein 500 liter becken abschäumen musst, dann kommt es auf die belastung des gesamtsystems an. allerdings kann ein abschäumer, der nur BIS 500 liter aquarien ausgeschrieben ist, vermutlich schnell zu schwach sein. der deltec würde da eher passen. sicher gingen auch andere geräte. vielleicht goggelste die entsprechenden geräte mal nach erfahrungswerten. auch hier über die suche findest ganz sicher einiges.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Naja, ich formuliere es mal so, er ist für mein 250l bestimmt überdimensioniert, da ich aber später mal vergrößern möchte hab ich diesen genommen. Was er effektiv im 500l leistet können natürlich nur die Besitzer eines solchen Beckens beurteilen.
    Edit: handelte es sich hier nicht eh um ein 330l Becken?

  • Moinsen ihr Lieben!


    Also ich muss nun einmal eine Lanze für den Abschäumer brechen. Ich habe den RedSea 600 und da lärmt nix, knallt nix und es fliegen keine Blasen.
    Ich halte es schlichtweg für einen Fehler beim Zusammenbau nach der Reinigung.


    Liebe Grüße
    Bine

  • Liebe Jasmin, noch einmal...ich denke das du einen Fehler beim zusammenbauen gemacht hast.
    Denn meiner und auch die bei einigen Bekannten tun das was sie sollen, nämlich leise und ordentlich abschäumen.
    Und was ist wenn der nächste wieder „zickt“? ?(



  • Seit gestern läuft wieder alles normal ,ich vermute das war der Wattepad,Boh hat sich das Teil aufgeregt,überkochen bis zum geht nicht mehr.
    Aber ab gestern läuft er wieder normal.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!