Tunze Nano Doc Skimmer 9002 Ja/Nein ?

  • Hallo ihr Lieben,


    da ich gerade mein 140 L Becken aufbaue und später auch nen Abschäumer brauche nu ne Frage. Kann einen Tunze Nano Doc Skimmer 9002 gebraucht für 30 Euro bekommen. Lohnt sich dieser Abschäumer oder soll ich lieber in einen anderen investieren ?


    LG. Era

    Liebe Grüße,


    Erandhi :love:

  • Hi,
    Preis ist schon mal in Ordnung. Bei Deiner Aquariengröße ist er auch passend. Ich würde sagen das Du Dich mit diesem Abschäumer mindestens im Mittelfeld befindest.
    Ich würde sagen völlig ausreichend und Preis Leistung stimmt.
    Gruß Sascha

  • Hai Era,


    hab den 9002 im 60ltr. cube und bin lange, sehr zufrieden damit macht ein schönes Schaumbild und


    verichtet seinen Job... bibchen drauf achten wie der Schlauch innen verläuft, ist ein bißchen


    tricki ... wenn man den Deckel verdreht oder den Motor innen .... dann läuft es nicht, merkt man


    und macht halt seine Erfahrungen mit.


    :6_small28:


    Gruß Thomas

  • Hallo



    Ich habe auch ein 150 Liter Becken.Habe mir von Tunze den Kit15 gekauft. Der läuft im Unterschrank
    Super.Betreibe den aber nur nachts bei der Leistung ist das Ausreichend
    habe keinerlei Probleme und alles wächst und gedeiht. Habe erst letztens bei
    meinem Aquarium Händler Ableger eingetauscht für einen Wert von 86€.
    Vor allen du hast keinen Abschäumer im Aquarium und zu groß kann der nicht sein.



    Gruß Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!