Bubble Magus Curve 5

  • Ich kenne mich nur mit den Curve aus... Den 5er habe ich im Einsatz, und den 7er der Christian. Wir beide sind sehr zufrieden damit. Schäumt super ab und das schon ach 30 Minuten und ist auch sehr leise. Dazu kommt noch das der Curve auch vom Stromverbrauch gut ist.


    Ich würde den immer wieder kaufen.. ! :)


    Gruß
    Marco

  • Hat der Curve eig. CE und TÜV ?
    Oder garnix?


    Wie sieht das dann aus wenn da was passiert ? Versicherrungstechnisch.



    LG

    ***IN PROGRESS***

  • Hallo, wenn über H&S dies möglich wäre sollen wir eine Sammelbestellung machen um etwas an der Preisschraube drehen zu können? Über Hong Kong kostet er ja ca 150 EUR inkl. Versand, befürchte das H&S da bestimmt ein paar Taler draufschlägt. Ich benötige auf jedenfall 2 Abschäumer, wären dann schon 3 wenn jemand noch mitmacht. Persönlich wäre es mir lieber über H&S bevor ich das Geld und den Abschäumer um die halbe Welt senden muss und habe keinen Ansprechpartner wenn mal was ist. Ursprünglich wollte ich den neuen Nyos mit Titanrad aber kommt frühstens April raus und dürfte bei 350 EUR liegen. Ist bestimmt echt genial aber auch eine Stange teurer zum Cone 5

  • Ich habe soeben mal eine Mail an H&S abgeschickt. Mal sehen, ob Sie die Aussagen bestätigen :) Wäre mir pers. auch lieber, wobei der UK-Kauf auch kein wirkliches Problem mehr darstellt.

    Aquarium:
    Maße: 160 x 70 x 60 (LxTxH)
    Beleuchtung: 4x AI Hydra 26er & Aquaticlife T5HO mit 4x54W (2 x BluePlus / 2 x CoralPlus)
    Strömung: 2 x Gyre 350er
    Abschäumer: Bubble Magus Hero 180
    Versorgung: Balling Light

  • Hallo,


    Ich wollte euch auch einmal meine Meinung zum BM Curve 5 erläutern.
    Ich bin echt begeistert und hatte bislang nix besseres als den Curve 5.
    Gekauft hab ich ihn auch bei fish-street über UK Warehouse und nach dem Geldeingang hat der Versand gerade einmal 2 Tage gedauert.
    Das war schon einmal sehr gut. :thumbup:
    Der Aufbau des Abschäumers ging meiner Meinung auch ganz einfach. Ich hab ca 15min gebraucht da ich erst einmal geschaut hab wo alles hinkommt.
    Fertig sieht er dann so aus wie ihr bestimmt wisst. =)


    Der Wasserstand bei mir beträgt 20cm! Ich hatte mehrere Einstellung probiert. Doch diese entschied sich als beste bei mir!
    Jetzt nach 2 Wochen in Betrieb holt er auch schon einiges raus und läuft 1A. Ich kann ihn nur empfehlen.
    Betrieben wird er in einem 100x50x50cm (250L) Becken mit 80x35x40cm (112L) Technikbecken.
    Auf dem Bild sieht man auch das CE Zeichen.

  • Hi,


    habe gestern auch bestellt, bin mal gespannt, ob es klappt.


    Als Versandmethode habe ich die günstigere Variante aus Hong Kong gewählt.




    Jetzt steht bei meiner Bestellung "Express UK Packing"




    Darüber erscheint aber noch mal die Bestellung. Kosten $-90.00? Wurde da vielleicht was storniert? Habe jedenfalls keine E-Mail bekommen.



    Schon komisch. Ich habe Eric mal ne Mail geschickt, mal gucken, was das bedeuten soll. Hoffentlich klappt's, freu mich schon auf den neuen Skimmer :)


    Liebe Grüße
    Pat

  • Der Curve 5 wird immer aus dem UK Warehouse geliefert. Ist er dort nicht vorrätig wirst du solange keinen Curve bekommen bis er dort gelistet ist(so war es bei mir vor 3 Monaten)


    Aber warum in die ferne schreiten? Den gibts doch jetzt auch in Deutschland


    http://www.shop-meeresaquarist…nfo.php?products_id=15188


    oder


    http://hs-aquaristikshop.de/sh…=cid%3D35%26aid%3DBM27%26


    gibt sicher noch x andere Seiten die den verkaufen.


    Mich hatte der Curve 5 glaub 144Euro gekostet mit allem, da find ich 165Euro inkl. deutschen Namenhaften Shop und sofortiger Lieferung weitaus sinniger.

    Liebe Grüße


    Micha

  • Hi Micha,


    habe jetzt die Antwort bekommen, dass der Curve tatsächlich erst nach UK kommt und von dort aus dann weiter. Soll wohl 2-3 Wochen dauern. Bezahlt habe ich jetzt 116 EUR, Zoll entfällt damit ja auch, sodass ich einfach warte. Es eilt bei mir nicht.


    Grüße
    Pat

  • Da wird aber noch was drauf kommen zum Schluss wirst so um die 140-150Euro liegen. Vielleicht vergessen sie das ja bei dir, würde es dir wünschen. Die sind häufiger schludrig bei Fish-street. Hab bisher mit 4 Leuten gesprochen die nen Curve 5 gekauft haben von dort und die Preise lagen immer um den oben angegebenen Wert.


    Hatte das nämlich genauso wie du gemacht, über China bestellt, dann fast 4 Wochen gewartet. Da du bei einem Storno aber eh nur ne Gutschrift bei Fish-street bekommst ist das auch keine option. Da muss man jetzt dann leider warten.


    Aber mal von dir und mir ab. Seit der Curve 5 auch in DE erhältlich(dürfte aber noch nicht so lange sein) ist und der Preis auch wirklich sehr Fair ist würd ich auf das ganze Import zeug pfeifen.


    Ach ja der Abschäumer ist finde ich der totale Knaller. Wollte mir eigentlich schon fast den Nyos Quantum holen, hab den dann gesehen und sah recht ähnlich aus. Ich habs nicht bereut. Super leise, super einzustellen, super zu reinigen, der Topf einhändig abnehmbar, geringer Stromverbrauch, sieht auch wertig aus. Er schäumt auch bei mir seit der 1 sek. ab, auch nach ner komplettreinigung, einstellen mit einer Hand binnen sekunden, danach muss ich nichts mehr nachjustieren, kein zusammebruch der Schaumkrone.


    Ich wüsste nicht was man groß an dem Schäumer verbessern könnte. Also freu dich drauf;) Hätte nie gedacht das mich ein so günstiger Schäumer so glücklich macht. Ach ja und NO3 hatte ich noch nie Nachweisbar von daher macht er seinen Job auch gut

    Liebe Grüße


    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Xpiya ()

  • Hallo,


    ich klinke mich mal in das Thema mit ein.
    Ich habe für mein Incpiria 200 ein Bubble Magus NAC 3+ bin aber mit der Einstellung und der Lautstärke nicht sonderlich zufrieden. Daher würde ich mir gerne den Curve 5 kaufen, bin mir aber nicht ganz sicher ob er mit dem Wasserstand in meinen Technikbecken klar kommt.
    In der Abschäumerkammer habe ich einen Wasserstand von 21cm, in der Spezifikation des Curve 5 wird ein Mindestwasserstand von 23cm angegeben. Wie hoch sind eure Wasserstände?


    Gruß
    Christian

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Also Kauderni hat ja 4 Posts weiter oben den Abschäumer bei 20cm laufen und bei ihm läufts auch.


    MAch dir da mal keinen Stress, der Abschäumer läuft auch bei 16cm nur dann muss man ihn fast zu drehen. Ich hab ihn auch grob bei 19-20cm stehen und ich hab bei den Einstellungen noch genug spiel in beide Richtungen.

    Liebe Grüße


    Micha

  • Hi,


    mein Curve 5 benötigt in "Werkskonfiguration" 25 cm, sonst kommt da oben im Abschäumertopf nix an. Das liegt daran, dass eine bestimmte Wassermenge unten in der Bodenplatte raus geht, wo auch das Netzkabel durchgeführt ist. Ich hatte das mal probeweise mit Silikon zugemacht. Dadurch wurde der Wasserstand im Rohr einige cm höher und ich musste die Einstellung zurückdrehen, sonst hätte er zu feucht geschäumt. Ob das mit dieser Modifikation dann aber quch bei 21 cm geht... Keine Ahnung. Aber der Curve 5 ist echt genial. Ich kann ihn sehr empfehlen. Ich habe übrigens demnächst meinen zu verkaufen, weil ich vergrößere mit Curve 7.


    Zur Not kannst Du doch auch eine Hartschaum- oder Polystyrolplatte an die Trennscheibe kleben, um den Wasserstand etwas zu erhöhen.

    Beste Grüße


    Stephen


    160x60x60 --- Abschäumer: Bubble Magus Curve 7 --- Strömungspumpe: Maxspect Gyre XF-150 --- Beleuchtung: ATI LED Hybrid 4x80/4x75 --- RFP: Jebao DC-6000

  • Da wird aber noch was drauf kommen zum Schluss wirst so um die 140-150Euro liegen. Vielleicht vergessen sie das ja bei dir, würde es dir wünschen. Die sind häufiger schludrig bei Fish-street. Hab bisher mit 4 Leuten gesprochen die nen Curve 5 gekauft haben von dort und die Preise lagen immer um den oben angegebenen Wert.

    Hi,


    erstmal schön zu hören, dass hier so viele schon so gute Erfahrungen mit dem Abschäumer gemacht haben.


    Ich spekuliere nicht darauf, dass der Zoll das Teil einfach durchwinkt. Aber habe von Eric (fishstreet) die Info erhalten, dass die den Bubble Magus 5 gar nicht mehr über China Versand anbieten wollen, sondern nur noch über den teureren UK Versand. Da es wohl nen Fehler auf deren Website war (und ich "loyal customer" bin) bekomme ich ohne Extrakosten das Teil jetzt (ohne Zoll-Quälereien) aus UK zugeschickt.


    Abwarten...


    Grüße
    Pat


  • Ich habe das gleiche Problem. Habe mir den Curve 5 gebraucht gekauft. Er läuft jetzt seit Mittwoch bei mir im Becken. Der Wasserstand in meinem TB beträgt 26cm. Ich mußte den Regler auf Min. drehen, damit überhaupt etwas in Richtung Schaumtopf geht. Sobald ich Richtung Max. drehe, fallen die Luftblasen in sich zusammen. Momentan ist der Schaumtop (nach 3 Tagen) ca. 1mm voll. Bei meinem alten H&S wäre der Topf schon fast voll gewesen. Ist das normal am Anfang? Bin etwas irritiert, da hier doch einige geschrieben haben, das schon nach 30-60 Minuten der Abschäumer beginnt gut abzuschäumen.

    Und immer schön salzig bleiben........ :EVERYD~313:

  • Lies mal meinen Post weiter oben. Da habe ich geschrieben, wie man den Wasserstand im Steigrohr höher bekommt (Öffnung am Kabel verschließen). Ansonsten würde ich mal reinigen und schauen, ob irgendetwas im Nadelrad sitzt (kleine Schneckchen oder sowas).

    Beste Grüße


    Stephen


    160x60x60 --- Abschäumer: Bubble Magus Curve 7 --- Strömungspumpe: Maxspect Gyre XF-150 --- Beleuchtung: ATI LED Hybrid 4x80/4x75 --- RFP: Jebao DC-6000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!