Verstehe den Eiweißabschäumer nicht.

  • Verstehe den Eiweißabschäumer nicht.



    Hi,


    bevor es am Freitag los geht will ich, habe ich noch eine sehr wichtige Frage, denn ich verstehe nicht meinen Eiweißabschäumer. Ich habe den AquaLight Eiweißabschäumer Nano mit Filter und Pumpe vom Mrutzek Online-Shop gekauft. Leider war auch keine Anleitung mit dabei.http://www.shop-meeresaquaristik.de/prod…oducts_id=10241


    Meine Fragen sind nun folgede:
    1. Wie weit muss der Eiweißabschäumer unter Wasser sein?
    2. Wie baue ich ihn zusammen?
    3. Kann ich den Abschäumer mit totem Gestein verstecken und welche Teile müssen frei sein?




    Es wäre echt nett, wenn ihr mir meine Fragen beantworten könnt.


    P.S: Ich habe schon den Support angerufen, aber der konnte mir irgentwie nicht weiterhelfen.


    Mfg


    Dany

  • Also ich muss passen habe noch nie solch einen Abschäumer gesehen geschweige denn in der Hand gehabt ...


    Sieht spacig aus ... :D


    LG Lars

  • Ich dachte erst mal das es ein Space Shuttle ist, aber mittlerweile weiß ich es :D


    Nein, Spaß beiseite. Wie soll ein Anfänger wie ich sowas verstehen? :D

  • Ich weiß jetzt also, dass der Abschäumer bis zur Markierung unter Wasser sein muss und dann die Saugnäpfe am Fenster sein müssen. Aber was ist mit dem Motor. Der muss doch dort irgentwie rein?


    Soll ich den Eiweißabschäumer gleich einschalten, wenn ich das Salz und das Wasser ins Becken gebe oder erst später?


    Danke

  • Naja es zeigt schonmal wie der aufgebaut sein sollte ...


    Finde leider keine Anleitung im Netz dazu ... lad doch mal die Anleitung hoch dann kann man vielleicht besser helfen.



    LG Lars

  • Hi Dany!
    So, wie es auf dem Foto aussieht, einfach Deckel rechts auf, Gitter raus und die Pumpe mit dem dicken Auslaß in den Abschäumer stecken. Auf die dünne Tülle kommt der Luftschaluch. Anschließend Gitter rein und Deckel zu.
    Hoffe, ich habs richtig erkannt und Du kannst loslegen ?( :thumbup: .


    Gruß Jörg

  • Habs jetzt herausgefunden. Danke für eure Hilfe.

    Jo, ich habs schon gemacht. Habs genau wie du sagtest gemacht.


    einfach Deckel rechts auf, Gitter raus und die Pumpe mit dem dicken Auslaß in den Abschäumer stecken. Auf die dünne Tülle kommt der Luftschaluch. Anschließend Gitter rein und Deckel zu.

    Genau so. Danke

  • ich würde an das Gerät überhaupt nichts kelben, wenn dann würde ich es verkleiden.... wenn das mal kaputt gehen sollte und das ist fest in den Hintergrund eingebaut gibt es eine Katastrophe.... und soweit ich das sehen kann, kann man eigentlich alle Teile bis auf den Aus-/Einlass verkleiden


    lg,
    Colin

  • Man kann einen Kasten drum bauen mit Hartschaumplatten oder Plexiglas den dann mit TG verkleiden ...


    Wenn du direkt auf das Gerät klebst ist die Garantie weg ...


    LG Lars

  • Hi!
    Bekleben würde ich auch nicht. Wenn die steine besiedelt sind und der AS zur Wartung o.ä. ausgebaut werden muß, stirbt u.U. alles ab. Eine Verkeidung ist in jedem Fall besser.
    Weiße Hartschaumplatten lassen sich sehr gut mit Tangit kleben, was bei Plexi nicht der Fall ist.


    Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!