Suche leisen Abschäumer für mein 170 x 48 x 50 Becken

  • So langsam bekomme ich alle meine Einzelteile zusammen.


    Jetzt fehlt noch ein geeigneter Abschäumer. Das wichtigste ist für mich die Lautstärke. Welches Modell ist momentan in dem Breich die No1 aber dennoch gut bezahlbar?

  • Hi,


    ich hab den ATI Power Cone 200 is und bin mit dem sehr zufrieden, viele sagen das Royal Exclusive sehr gut sein soll nur der Preis ist halt auch sehr gut :lol:

  • DAzu wirst du 1000 verschiedene Meinungen hören. Ich habe einen Bubble Magus NAC 3+, der ist der leiseste in der Klasse, den ich kenne, aber immer noch deutlich hörbar. Diefür dich passenden größeren Modelle aus der Reihe haben auch eine Atman Pumpe, düften also vergleichbar sein. Gibt jetzt aber eine neue Serie mit noch besseren Pumpen.
    Wirklich leise im Sinne von nicht zu hören ist nur der Bubble King. Wenn ich mal richtig vel Geld übrig habe, dann...

  • Geh in zoo laden und schau mal die so im betrieb haben.....


    Aber ich persönlich würde immer zu ati greifen preis leistung unschlagbar.


    Die abschäumer von royal sind die ferraris aber Preislich jenseit von gut und böse.

    Grüße


    Micha
    _______________________________________________________________________________________________
    150x60x70 + Technikbecken, AS ATI, 8x80W ATI Powermodul, kalkreaktor+ Ph Controller, 2x6105 + 7095 Tunze



    P.S Ipad schreibt manchmal was es will

  • Ich hatte mich damals ebenfalls anhand der zu erwartenden Lautstärke nach Forenrecherche für den H&S 110-F2000 entschieden. Ich höre von meinem absolut gar nichts. Null. Bloß am Ablauf musste ich eine "Schlauchrutsche" für den Wasserstrom aus nem Stück Rohr basteln. Sonst hört man das Plätschern des Ablaufs.


    Im Vergleich dazu ist meine Eheim RFP ein Bagger ^^


    Grüße,
    Christoph

  • Ich hatte mich damals ebenfalls anhand der zu erwartenden Lautstärke nach Forenrecherche für den H&S 110-F2000 entschieden. Ich höre von meinem absolut gar nichts. Null. Bloß am Ablauf musste ich eine "Schlauchrutsche" für den Wasserstrom aus nem Stück Rohr basteln. Sonst hört man das Plätschern des Ablaufs.


    Im Vergleich dazu ist meine Eheim RFP ein Bagger ^^


    Grüße,
    Christoph


    Hallo,
    ich habe den H&S auch, der ist nach der Vortech MP10 das lauteste am AQ.. aber im Vergleich zu anderen Abschäumern leise!
    Wenn Deine RFP so laut ist, probier sie mal hängend an 20cm Silikonschlauch aufzuhängen, seitdem höre ich meine gar nicht mehr. Falls weiterhin Probleme bestehen, Eheim anschreiben, die sind sehr kulant und hilfsbereit...
    Beim H&S Abschäumer würde ich die "-s" Version nehmen, die Weichkautschukpuffer machen nochmal einiges aus. Ganz empfindliche legen an den Deckel des Abschäumertopfes noch eine Silikonnaht, passen sie an, und nehmen den Deckel dann ab, nach Trocknung ist dann auch dort nicht mehr die geringste Vibration zu hören...
    Gruß
    Alex

  • Meine Pumpe ist schon am Silikon dran. Der "Bagger" war übertrieben formuliert, um rauszuheben, wie leise der AS bei mir ist. Ziehe ich die Pumpe kurz ab, ist bei mir im Schrank Totenstille. Vom AS höre ich nur was, wenn ich den Topf abnehme - dann höre ich das Rauschen des Schaums oben am Rand. Mechanisches oder elektrisches kommt von meimem H&S hörbar absolut null komma null.
    Hatte die "B-Ware mit optischen Mängeln" bei H&S direkt bestellt.


    Grüße,
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!