Abschäumer EHEIM Incpiria 200

  • Hallo zusammen.


    Da ich nun demnächst mein Incpiria 200 starten möchte suche ich noch einen passenden Abschäumer für das dazugehörigem TB.
    Nun die Frage kennt jemand das TB und kann mir einen Tip geben welcher Abschäumer da gut rein passt ?


    Mein KölleZoo um die Ecke hat das Becken mit einem Deltec SC 1350 gestartet, aber dieser kostet auch nicht gerade wenig!


    Bubble Magus soll ja auch nicht so schlecht sein, Preislich wäre das auch noch im Rahmen...


    Zu was würdet ihr mir raten, lieber gleich einen Deltec bevor man 2 mal kauft?


    Über ein paar Tips würde ich mich sehr freuen!!


    Liebe Grüße Thomas

    EHEIM Incpiria 200 Marine | Jebao RW-8 | Deltec 1350 | Tunze Osmolator 3155 | Maxspect Razor R420R 120 W/16000 K |

  • Huhu,


    also ich habe einen SC 165 mit einem Deltec 1350 und bin bis jetzt sehr zufrieden.
    Mir fehlt jedoch der Vergleich da es mein erstes Meerwasseraquarium ist.


    Ich habe den Deltec auch im Kölle Zoo gekauft (bei einer 20% Aktion). Die beraten glaub gerne in die Richtung, aber wie gesagt kann ich bisher nur sehr positives berichten!


    Am 02.01. kommen die neuen Angebote. Die Deltec AS sind da gerne mal im Angebot.


    Viele Grüße

  • Nabend,
    ich hab den 1350 auch in meinem Becken. Hab jetzt ja auch keinen Vergleich, aber der AS ist auf jeden Fall das lauteste Teil, auch die Original RF Pumpe von Eheim ist deutlich leiser. Kenne jetzt halt noch keinen anderen AS, würde aber das nächste mal denke ich einen anderen nehmen.

    Grüße


    Michl

  • Kann jemand was über die Bubble Magus Modelle sagen bzw den Nac 3 oder Nac 3+ ??!!


    Natürlich wäre es schön zu hören das dieser auch ins TB passt...


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    EHEIM Incpiria 200 Marine | Jebao RW-8 | Deltec 1350 | Tunze Osmolator 3155 | Maxspect Razor R420R 120 W/16000 K |

  • Über die NAC gibt es massig zu googeln, wenn Du wegen den Maßen im Detail bescheid wissen willst, schreib Eheim das Modell ins Kontaktformular, die antworten ratzfatz und sagen Dir direkt, ob Modell X in Bezug auf Maße und Wasserstand passt oder nicht.


    Lass aber auch die H&S Modelle vielleicht nicht außer Acht. Ich hab im Scubaline 250 den 110-F2000 und der ist absolut nicht zu hören. Man muss nur mit nem Stück Rohr und nem 90 Grad Winkel für 2 Euro den Ablauf unter die Oberfläche führen, dann ist das Ding "totenstill". Im Moment lädt die eheim Website leider nicht richtig. Wenn Du die Maße des AS-Abteils des Incpirias inkl. Wasserstand posten könntest, kann ich bei Bedarf nachgucken, ob der H&S passen würde, so er für Dich denn in Frage käme.


    Grüße,
    Christoph

  • Also was den Wasserstand angeht kann ich ja anscheinend keinen Bubbre Magus nehmen ...

    EHEIM Incpiria 200 Marine | Jebao RW-8 | Deltec 1350 | Tunze Osmolator 3155 | Maxspect Razor R420R 120 W/16000 K |

  • Wenn ich Messe bis zur Markierung sind es 16cm, also die Markierung die am TB angebracht ist.


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    EHEIM Incpiria 200 Marine | Jebao RW-8 | Deltec 1350 | Tunze Osmolator 3155 | Maxspect Razor R420R 120 W/16000 K |

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!