H&S 90-F1000 sehr laut

  • Hallo !


    Endlich ist mein Becken da ( Scubacube 165) und ich bin fleißig dabei die Technik ein zu richten. Alles is superleise , die Eheim Compact 2000 plus RFP ist nicht zu hören (unterlegt mit einen Blauen Filterschwamm) sogar mit den Grünen Schlauchen (PVC Verrohrung ist bestellt)


    Nach dem Einschalten des (gebrauchten) Abschäumers kommt die weniger Schöne Überraschung, ein tiefes Brummen schalt durchs Wohnzimmer neben ein lautes Plätschern aus dem TB, unterlegen mit einem Schwamm bringt hier nichts. ?( Ich habe des Öfteren gelesen das der AS superleise sein soll, das auch der Grund um dieses Modell zu kaufen.


    Ich würde mich über jeden Tipp freuen !


    Grüße aus Vaals


    René

  • Hallo,


    ich habe nicht den 90er, sondern den 110er, aber die H&S sollten schon recht leise sein. Am Besten nochmal alles auseinanderbauen und wieder zusammenbauen, meistens hilft das. Wie alt ist der AS? Eventuell ist auch eine neue Antriebseinheit/Faden/Nadelrad notwendig.
    Schreib oder ruf mal H&S an, die sind sehr freundlich und hilfsbereit!
    Ansonsten brauchen AS etwas, bis sie eingelaufen und leiser sind, aber lautes Brummen sollte nicht zu hören sein. Speziell prüfen würde ich die Verbindung der Pumpe, den AS-Topf und den Deckel, also alles was leicht locker sein und vibrieren kann...
    Ansonsten mal anderer Ort im TB, und beschweren (Türstopper?) oben drauf, das kann auch was nutzen...
    Gruß
    Alex

  • Vielen Dank fuer dieTips
    Es ist schon die Pumpe , in einem Eimer genau das gleiche, am Laufrad ist am Magneten (?) ein Stueck schraeg abgeschliffen da ich keinen Vergleich habe Frage Ich mich ob das Normal ist.


    Gruss ,
    Rene

  • Hallo Rene,


    eher nicht, per Ferndiagnose würde ich Verschleiß sagen.. Wie gesagt, ruf H&S an oder schreib ihnen, die helfen schnell. Je nach Alter des AS sind die sehr kulant..
    Gruß
    Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!