Aqua medic Blue 500 im cubicus

  • Das letzte Bild ist in Ordnung. Es sollte nur Schaum in den Topf laufen. Wasser wie beim 1. Bild ist zuviel aufgedreht.

    Mit freundlichen Grüßen


    Jens


    Becken: AM Cubicus; Beleuchtung: Aquareef LED; Abschäumer: AM Blue 500; Atoll Riffsäule
    Besatz: Ricordeas; Zoanthus; Rhodactis, 2 Weichkorallen

  • nur Schaum im Topf ist in Ordnung 8)
    Bei neu eingerichteten Becken mit neuem Abschäumer kann das aber schon mal ein bis zwei Wochen dauern, bis das das so richtig funktioniert. Da musste dir keine Sorgen machen.

  • Hallo Keks,


    habe auch seit kurzem das Cubicus.


    Mir scheint Dein Wasserstand im Filterbecken zu niedrig zu sein, da der Schäumer so gut wie keine Blasen im Reaktionsrohr hat (sieht zumindest auf den Bildern so aus).


    Hatte das Gleiche, als mein Wasserstand durch die Verdunstung abgenommen hat.


    Probier mal den Wasserstand im Filterbecken etwas anzuheben, dann müsste es wieder funktionieren.


    Ich denke Du musst da noch die richtige Einstellung finden...



    Gruß,


    Jochen

  • Gebe Stressi natürlich absolut Recht.


    Auf dem ersten Bild sieht es aber so aus als ob fast nur klares Wasser im Reaktionsrohr wäre (war bei mir auch so - nach 3 Tagen nach Start).


    Wasserstand im Filterbecken um 2cm angehoben und die Sache lief wieder.


    Richtig abgeschäumt hat der Schäumer natürlich auch dann nicht - war nix da.


    Mittlerweile hänge ich voll in der Fadenalgenphase und das Schumbild ändert sich zusehens (Becken läuft jetzt seit 3 Wochen mit LG).


    Vermutlich habe ich auch eine ausgewachsene Bakterienblüte da das Wasser absolut trüb ist (habe mit Dupla Bakter M geimpft).


    Werde mein Becken demnächst mal separat vorstellen (ist im Moment mein 4. MWA) und Bilder einstellen...



    Grüße,


    Jochen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!