Bio Circulator, so richtig?

  • Guten Morgen zusammen,


    nachdem in aller Frühe mein LG geliefert wurde und nun heute abend auf den Einsatz ins AQ wartet, wollte ich gerne wissen, ob der Circulator so richtig eingestellt ist.


    Habe da so etwas meine Bedenken, da er mir doch zu sehr "tanzt" und bin mir somit noch etwas unsicher, trotzdem, dass ich gestern abend nochmal lange "rumgespielt" habe um es richtig zu bekommen mit der separaten Anleitung von Dennerle ausm Netz.


    Leider weiss ich nicht, wie man hier in den Beitrag nen Video reinsetzt.

  • Ich würde den 4in1 eine Weile in Ruhe lassen und mal gucken, wie es sich entwickelt, oft beruhigt er sich von ganz alleine.


    Zum Video: erst mal irgendwo hochladen, dann entweder einfach den Link hier einstellen oder ganz komfortabel in der Leiste über dem Beitragsfenster das Youtube-Icon anklicken und zwischen den Code nur die Zahlen-Buchstaben-Kombination des Videos einfügen.
    Für andere Videos wird wohl der Filmstreifen nebendran sein.

  • Hallo.


    Kenne das Rumgehüpfe des Biocirculators. Hab selbst 2 im Einsatz.
    Allerdings laufen meine ruhig, was sie auch müssen.
    Mein Tipp: einfach mal den Korb festhalten, bis er ruhig im Wasser liegt.
    Manchmal reicht das schon. Wenn alle nichts hilft, kann man ein wenig Schaumstoff zwischen Aquarienrückwand und BioC-Korb stecken, so dass er sich nicht mehr bewegen kann.
    Wäre eine Notlösung.


    Viel Geduld beim Ausprobieren wünscht


    VAK

    Gut so. Immer schön lesen,was im Kleingedruckten steht ;-))

  • Ich hatte immer die besten Ergebnisse wenn:
    - der schwarze Ring so gedreht wurde das Ca 1/4 Öffnung zu sehen war
    - Dann die pumpe so weit nach unten schieben das Ca 4cm der Schwimmer rauskommt
    - einschalten und erstmal den Schwimmer (der Kranz) komplett zudrehen
    - dann langsam aufdrehen bis der Wasserstand im schwimmerrohr bei der Hälfte steht


    So hat das ziemlich gut funktioniert...
    Ohne klackern oder so..

  • Klasse. Danke. Dann habe ich erstmal eine Sorge weniger. :thumbup:


    Und es ist normal, dass von oben kein Wasser einströmt? Oder kommt das erst wenn Besatz drin ist?


    Sorry für die ganzen Fragen, aber ich habe irgendwie nichts dazu im Net gefunden.

  • Boah.. danke.. Klar.. Logisch.. Sollte mir mal wieder Gedanken um die Haarfarbe machen. :S


    Ist doch klar, da er ja sonst kein Wasser wieder ins Becken durch den Auslass fließen könnte.


    Wird Zeit, dass das Becken ordentlich eingerichtet läuft und ich mir dann etwas weniger Gedanken mache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!