AS für MP Scubacube 165

  • Hallo zusammen,


    Wie im Thema zu lesen, suche ich einen neuen AS für mein Becken.


    Derzeit verwende ich den AM Turbo 1000 Blue und bin damit sehr unzufrieden. Die Lautstärke ist absolut unzumutbar...


    Nun möchte ich einen neuen und da hätte ich gerne mal eine Empfehlung.:)

  • Hallo Christian,


    ich habe den Bubble Magus NAC 3+


    Denn der NAC 3+ ist die Schmale Version, er hat die Pumpe unten drunter sitzen, kommt aber auf deinen SC an, ich habe ja die alte TB Version !


    Daher ist es da wichtig, denn der NAC3 ohne das + passt da nicht rein !

  • Hallo Christian


    Ich kann dir den NAC auch empfehlen. Nein ich habe ihn nicht, aber ich habe neben Mark seinem Aquarium geschlafen, das Teil war nicht zu hören, und ich bin da verdammt empfindlich.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Ich habe den Nac3+ auch und finde den auch sehr leise....


    ich habe für den auch einen "DIY schalldämpfer" vorgestellt. Wirklich ruhig das Baby.

    Grüße aus Bonn
    Tobias

  • Hey,


    vielen Dank für eure Antworten. Ich werde heute Abend mal das Abteil, wo der AS steht, ausmessen. Hoffe ich erreiche den Mindestwasserstand von 20cm....

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für den Tipp welchen AS ich nehmen soll. Der NAC3+ kam vor 2 Tagen und ich bin von der Geräuschentwicklung angenehm überrascht. Der AS ist deutlich leiser als der AM Blue 1000. Negativ ist das er recht kipplig steht, ich denke bedingt durch die Höhe und den hohen Schwerpunkt...
    Vlt. eine Frage an die, die auch den NAC3+ haben: Die Pumpe wird unten einfach reingesteckt, nicht festgeschraubt oder sonst irgendwie festgemacht?!?!


    Die Wasserhöhe beträgt bei mir 21cm, ich denke das sollte i.O. sein.


    Ein bissl was hat er auch schon rausgeholt, aber ein richtiger Schaum hat sich noch nicht gebildet, normal?!?!

  • ... aber ein richtiger Schaum hat sich noch nicht gebildet, normal?!?!

    zum NAC3 kann ich da nicht so viel sagen bloss ich vermute mal das er sich ähnlich verhält wie der 5er ... der ist im allgemeinen relativ feucht, richtigen Schaum habe ich da auch noch nie mit rausgeholt, im "Schaumtopf" sammelt sich immer eine dunkle Brühe drin.


    aber prinzipiell müssen Abschäumer ja auch "einlaufen" bis sich diese "Schleimschicht" gebildet hat. deswegen einfach mal noch ein paar Tage warte und bei bedarf das ding einfach nachregulieren.


    lg,
    Colin

  • ...naja, Bubble Magus habe ich persönlich keine guten Erfahrungen gemacht (Pumpe bleibt gerne mal stehen nach Ausschalten und wieder Einschalten oder Stromausfall) und wer einma einen H&S hatte der weiß was wirklich effektiv und leise ist und zahlt gerne die Differenz mehr. Außerdem kommt der H&S mit wesentlich weniger Wasserstand aus als der Bubble Magus (keinen Strudel).


    Der Wechsel Bubble Magu zu H&S war einer miner besten Ugrades (ebenfalls MP SC 165)!


    Gruß


    Jordi

    Einmal editiert, zuletzt von Jordi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!