Nano Abschäumer Gesucht

  • Hallo,


    ich hatte den niagara skimmer der totaler mist ist als abschaeumer. nun möchte ich auch notfalls einen haben der im becken kommt, aber klein, leine und unauffällig ist. außerdem im becken installiert ist der biocorculator der genug Strömung und oberflä#chenabsaugung macht. und ein heizstab.


    also wenn ihr was wisst dann gern tipps geben, außerdem schaut euch mein becken auf dem bild an und sagt mir vielleicht wo ich den hinpacken soll.


    :EVC471~119: :EVERYD~313:



  • Hi Franzi,


    wenn du das Ding nicht im Becken haben willst versuch mal die Kombination Hagen AquaClear 30 und nen Sander Picollo-Abschäumer da rein.
    Soll sehr gut Funktionieren.


    Gruß
    Norbert


    Beate war mal wieder schneller........ :thumbup:


    Cool, daß der Sander da auch reinpasst.

  • danke,


    aber den sander Piccolo möchte ich nicht. ich möchte generell nix mehr außen ran bauen. soll ruhig was für drinnen sein.


    leider habe ich noch nicht so die Ahnung, KANN aber auch irgendwie was sein was darunter in meinen schrank stellen kkann, aber auch klein

  • und irgendwas ohne extrapumpe? also alles dabei ohne extra kaufen?

  • Den Sander kannst du auch mit den Saugnäpfen direkt ins Becken hängen. Der läuft auch über einen Holzausströmer mit Membranpumpe.

    Grüße,
    Stef

  • was ich noch hinzufügen sollte, ich habe eine glasscheibenabdeckung, folglich darf nichts raus schauen. der niagara hat hintern gerade so gepasst, denn da ist die scheibe ca 3 cm bleit offen...

  • Das wird wohl oder übel dann so nicht funktionieren da der Abschäumtopf immer oben rausguckt.Es sei denn man senkt den Wasserspiegel soweit ab das dieses nicht mehr der Fall ist.2te möglichkeit Abdeckscheibe an der stelle wo der topf sitzt ausschneiden.

  • Ich setze in meinem Scapers Tank den Abschäumer nur bedarfsweise ein, dazu lasse ich die Abdeckplatte dann mal 2-3 Tage einfach runter oder ich setze den AS in einen Rucksackfilter (beim letzten Notfall mit meiner Sinularia war der aber schon von der A-Kohle besetzt).
    Wenn du keine Fische pflegen möchtest, sondern Garnelen, Einsiedlerkrebse, Krabben und Schnecken halte ich einen Abschäumer für verzichtbar. Stattdessen rate ich eher zu ein paar Algen, die nehmen Nährstoffe auf.
    Ich halte die Wasserwerte mit einem Wechsel von 5 Litern pro Woche konstant gut.

    Grüße,
    Stef

  • Hm Franzi,


    das is ja mal ne ganz neue Variante. Alle versuchen immer so wenig wie möglich Technik IM Becken zu haben und du willst das genau andersrum ?( .


    Is nicht böse gemeint, aber denk mal darüber nach:


    Je weniger Technik du im Becken hast, deste weniger musst du darin hantieren und gerade ein Abschäumer braucht ja eine gewisse Pflege.


    Gruß
    Norbert

  • äh ja is mir schon klar, hab ja nicht gesagt das es riesig sein soll, nur das ich noch den platz habe und es nicht schlimm finde wenn er innen ist, zumal ich ja ne scheibe drauf habe und es dadurch noch schwieriger ist... übrigens kann ich die scheibe nich abnehmen KATZEN! und ausschneiden ist mir zu heikl... :118243~111:

  • werde dann wol den sander nehmen, der rucksackfilter hab ich ja noch..

  • ich bin gespannt, Bestellung bereits in auftrag. sollte diese Woche ankommen :EVERYD~313:

  • mit bei ;)


    hat jemand gebraucht bei ebay verkauft =) :6_small28:

  • Gut gemacht :6_small28:


    aber, bei gebraucht bitte gleich mal an einen neuen Ausströmer denken...... :thinking:


    Unser Hobby kostet leider immer ein wenig.


    Gruß
    Norbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!