Fragen zu Eiweißabschäumer

  • Na das wäre super Mega hammer lieb :)
    Wann wollt ihr denn aufschlagen?
    Bin gleich erstmal noch beim Doc aber ab 12 müsste ich dort wieder raus sein.


    :thumbup:
    Danke , danke, danke grin

    Alter Hase

  • Neuigkeiten vom Schaumschläger:
    Gestern bin ich letztendlich wieder zu Zooland gefahren um den Abschäumer umzutauschen.Da er immernoch keinen Schaum produziert hat und sich inzwischen 2 Scheiben aufgelöst haben, durch die extreme Luftblasendichte im Becken
    Na ja jedenfalls wollten sie mir das Ding zuerst nicht umtauschen, da ich es ja immerhin über eine Woche in Benutzung hatte

    Mir lag ja schon fast auf der Zunge wie ich den ausprobieren sollle ohne ihn zu benutzen...ja nee is klar XD


    Schicksalsergeben, habe ich dann zugestimmt das sie den Abschäumer zum testen mal über Nacht laufen lassen wollen und mich dementsprechend heute Anrufen würden ob das Ding, weil es Defekt ist, umgetauscht oder repariert wird....


    Glücklicherweise lief mir grade, als der erste Verkäufer nach hinten ging um den Abschäumer zu testen, der Verkäufer der mich beraten hatte über die Füsse und sprach mich an ob alles inOrdnung sei.


    Tja ich erklärte ihm nochmal mein Problem....und oh Wunder ...er hatte genausoviele Fragezeichen über dem Kopf wie ich in den letzten Tagen.


    Dann meinte er trocken ob ich denn den Ausgasbehälter nicht im Becken angebracht hätte ?( ?( ?(


    Der was????
    Ihm fiel es schwer zu glauben, das dieser nicht in der Packung enthalten gewesen ist.
    Nach einigem hin und her und dem Öffnen eines weiteren Steamer Beast 400p war er etwas verwirrt, das da wirklich kein Ausgasbehälter enthalten war.
    Dieser scheint wohl sonst immer mit dabei gewesen zu sein und nun nichtmehr mitgeliefert zu werden.


    Just in dem Moment kam der andere Verkäufer auch auf uns zu und meinete der Abschäumer würde keinen Fehler haben und einwandfrei Funktionieren.



    Na ja irgendwie scheint das Glück gestern echt mit mir gewesen zu sein, denn der Verkäufer der mich mit dem Abschäumer beraten hatte war wohl der Chef von dem Laden und hat sich bereit erklärt mir einen, meinen Bedürfnissen entsprechenden,anderen Abschäumer mitzugeben anstelle von meinem alten.


    Also kam ich jetzt zu meinem neuen Przm Skimmer.
    Unglaublich keine Luftblasen im Becken und er Schäumt schon heute eine richtig eklig braune Brühe ab und der Schaum ist jetzt schon 100 mal fester als der Beast es vorher zustande gebracht hat.



    Ich hoffe der macht mir jetzt nicht auch wieder Faxen, aber alles in allem muss ich sagen, das ich froh bin das das so geklappt hat


    ....und der neue ist dazu noch viel hübscher wie der alte und der Schäumt sogar ab :rolleyes:

    Alter Hase

  • Mali,Mali,Mali :cursing: :cursing: :cursing:


    wie kann man nur im zooland einkaufen gehen :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    na ja wenn er jetzt läuft ist doch super ,aber wenn du demnächst nochmal dort was kaufen willst gibt es ärger.sach bescheid und ich oder
    ein anderes nettes forenmitglied fahren mit dir zu einem fachhändler :!: :!: :!:


    so dann lass dat ding mal schön schäumen :D

    MFG
    Tom



    Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

  • Na ja sagen wir mal so,
    alles was lebt würde ich dort nicht kaufen, aber trocken Futter und Technik schon.....das ist eh überall das gleiche.
    Ausserdem kann ich mir immer wieder die Becken ansehen und life miterleben wie sich Cyanos so entwickeln..wenn man sie lässt und wie sixh Aptasien ausbreiten
    Manchmal braucht man halt auch ein paar Beispiele wie man es halt nicht macht.


    Allerdings haben die wohl anscheinend neue Mitarbeiter in der Meerwasser Abteilung und ich habe sie beim reinigen der Becken gesehen... Mal sehen wie sich das Entwickelt.







    Alter Hase

  • Unglaublich keine Luftblasen im Becken und er Schäumt schon heute eine richtig eklig braune Brühe ab und der Schaum ist jetzt schon 100 mal fester als der Beast es vorher zustande gebracht hat.


    Na ist doch super Mali. :thumbup:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Mali,



    hast Du den Prizm Skimmer noch im Einsatz? Ist das der Pro für bis zu 1200l?


    Wie ist oder war der von der Lautstärke her - eher leise oder doch recht laut?


    Zum Zooland - Technikpreise größtenteils i.O. aber Tiere dort kaufen, ne geht gar nicht.
    So ziemlich alle Becken voll Cyanos, teilweise abgedunkelt, mehrere tote Fische in der MeWa Abteilung gesichtet,......Ach ja wer Glasrosen sucht würd dort schnell fündig!!

    Zur Zeit ohne laufendes Becken,...., muss neu starten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!