Fragen zu Eiweißabschäumer

  • Ich habe mir heute einen Wave Skimmer Beast 400p geleistet und bin grade trotz Onkel Google etwas Ratlos.


    Da das mein Erster Milchschäumer....ähhhhh...Eiweißabschäumer ist, hab ich al so ein paar Detailfragen.


    1. Überall steht wenn der Schaum braun ist, wäre die Einstelung richtig......mein Schaum ist aber Weiß ???
    2. dauert es bis der Schaum dick genug ( oder braun genug) ist um in den Topf zu Blubbern, oder darf der ruhig noch nass seinund weiß ?
    3. Ist es normal das der Ablauf endlos viele Minibläßchen in das Becken zurückpumpt oder anders gefragt...geht das von alleine wieder weg?


    Fragen über Fragen ?( ?( ?( ?(



    Gruß Mali

    Alter Hase

  • Hallo,
    ist die Flüssigkeit wirklich weiß oder eher durchsichtig?


    Der muss sich erstmal einlaufen... solltest ihn dennoch grob einstellen, dass der Schaum fest(er) ist/ die richtige Menge Schaum rauskommt

  • Die Flüssigkeit ist klar, der Schaum ist nur Weiß
    Na ja dann werde ich wohl mal ein paar Tage warten....meine Scheiben und Krusten sind allerdings von den Blubberbläßchen nicht grade begeister :thumbdown:

    Alter Hase

  • Abschäumer braucht eine Zeit bis der ans laufen kommt ... und dann ists Fingerspitzensache den optimal einzustellen ... also war es zumindest bei mir.
    Wenn es dick und Braun ist ... dann ist es genau richtig ;0)



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Mali


    Vielleicht hilft dir das etwas weiter Klick

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Mali,


    und haste den ans laufen bekommen ?


    Lass den erstmal so vier Tage einlaufen, dann stellst Du den so ein, das der Schaum im unteren bereich des Kegels bleibt, dann schäumt er schön trocken ab !
    Hatte genau diesen Abschäumer auch einmal, daher kann ich da auch ein paar Tipps zu geben !


    Gruß Mark
    grin

  • Noch nix neues, blubbert so vor sich hin aber schäumt nicht ab.
    Der Schaum ist immernoch weiss Und nicht fest.
    Geduld ist zwar nicht grade eine meiner stärken, aber bleibt ha nix.
    Dei Bläschen die aus dem Ablauf rauskommen sind auch noch nicht merklich weniger geworden.
    Aber ich vertraue da mal auf eure Erfahrung.
    ... Dauert es noch lang Papa Schlumpf ???
    :rolleyes:

    Alter Hase

  • Hallo Mali,


    wie schon geschrieben muss er erstmal so drei Tage einlaufen ! Und dann muss man eben auch berechnen ob denn Unrat im Becken ist, denn sonst kann der ja nix fördern wenn da nix zu fördern ist !
    Geduld, auch wenn es schwer fällt !


    Gruß Mark
    grin

  • Langsam werde ich ungeduldig :S immer noch nix verändert.
    Das nix zu fördern da ist, kann ich mir schlecht vorstellen, denn so große WW mache ich nun auch wieder nicht.
    Die Krebse und die Clowns dürften ab und an auch mal müssen, also wird bestimmt was zum abschäumen da sein.



    ?( ?( ?( ?( watt nu?

    Alter Hase

  • Also entweder er schäumt richtig flüssig ab oder halt garnicht...Schaum ist immernoch weiß...flüssigkeit die im Abschäumtopf ist, ist klar.
    Ich glaub ich muß am Samstag mal unsere Aquazooler auf einen Kaffee zu mir locken :D :D um mich zu vergewissern, das ich da nicht doch irgend einen Bedienungsfehler gemacht habe.
    ?(

    Alter Hase

  • Hallo Mali,


    eintauchtiefe stimmt ?
    Hast Du immer noch Bläschen die ins Aqua Wasser kommen vom Abschäumer ?


    Gruß Mark


    grin

  • Hallo Mali,


    na dann stimmt da was nicht, dann sollten wir Dich eventuell doch mal besuchen !


    Aber wir sind ne menge Leute am Samstag !
    grin



    Gruß Mark
    grin

  • Ne Menge? heisst genau???
    o_o


    Für einen Kaffee und ein Stückchen Kuchen werde ich euch schon verköstigt bekommen ....das bekomme ich auch mit meinem Schleudertraumer noch hin. .^^

    Alter Hase

  • Naja, das werden so knapp 14 Leute sein, wenn denn der rest nun komplett kommt !


    Biste Dir jetzt immer noch sicher ? grin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!