abschäumer in nano SERA 60l ???

  • gumo liebe leutz....


    ich habe ja den 60l cube von sera. hat da schonmal jemand nen abschäumer (bei geschlossenem deckel) verbaut?!
    eigentlich wollte ich ja ohne arbeiten, da ich wenig verbraucher einsetzen will/werde und das über WW auffangen will.....
    allerdings wenn es ne möglichkeit gibt, warum denn dann nicht?! ich meine platz habe ich ja hinten in den kammern :vain:

  • sera Protein Skimmer PS 130 um genau zu sein. Der war bei mir im Technikabteil. Im zweiten von rechts wenn man es genau nimmt. Das reinmachen ist leider etwas fummelig aber läuft.

  • Hi,


    habe den auch drin und das bei dem sera 130.


    muss sagen macht seine arbeit.


    aber wie schon von Bessero geschrieben habe ich den auch im zweiten von rechts.

  • na dann werde ich mir das "gute teil" doch mal ordern und (nach euren tips auch 2te von re.) verbauen und schauen ob ich der


    kategorie des fluchens oder der begeisterung angehöre :dance:

  • also von den "großen" herstellern die sich der MW Aquaristik verschrien haben, erwarte ich eh keine wunder :3_small30:


    denn da gibt es einige andere die dieses thema hauptsächlich und perfektionierter beherrschen...... aber da ich eigentlich ganz ohne fahren wollte, habe ich auch nicht zu große erwartungen in das teil! mir war wichtig das er funzt und vor allem in meinem AQ auch passt :crazy:

  • Hallo stressi,
    bin neu hier im Forum und ebenfalls sera cube 60L Besitzer.
    Meine Frage, benutzt du den Abschäumer von sera den Ps 130 oder mittlerweile einen anderen.
    Und wie hast du den Pegelstand der Filterkammern verringert?


    Danke im Voraus


    Jedida



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Zwischen Pegelstand und Deckelunterkante ist ja nicht grad viel Platz und der Topf brauch ja gewisse Freiheit oder passt das?


    Haste denn eine zweite Röhre in den Deckel noch mit untergebracht oder reichte diese eine orginalverbaute Röhre?

  • also bei mir läuft der AS mit dem wasserstand optimal.........


    ich habe meine beleuchtung relativ schnell auf LED umgerüstet und würde dir das auch nahelegen, denn die originlae beleuchtung ist für die tonne :doofy:

  • Der unterschied zwischen beiden Becken ist klasse. Viel mehr Blauanteile im LED becken.
    Aber vielleicht könnte man ja eine zwei Röhre verbauen und eine die nur Blau hat.
    Mal schauen wat die Lichtfreaks sagen.

  • Aber vielleicht könnte man ja eine zwei Röhre verbauen und eine die nur Blau hat.


    kannste vergessen :fie:
    denn kosten/nutzenfaktor ist da miserabel........
    bastel dir da was zusammen wie auch ich es habe, da bist du mit etwa 100-120€ dabei und hast bestes licht.... selbst für SPS :thumbup:

  • Hab mir dein Projekt mal angeschaut um muss sagen ' ICH WILL AUCH......'


    Mit der zweiten Röhre werd ich Becken nicht antun.
    Käme zuviel wärme ins Becken und im Sommer bekommt man vielleicht Probleme mit der Temperatur.


    Bin echt beeindruckt.


    Danke



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!