Stromverbrauch Bubble Magus Nac 5 ???

  • Hallo,
    ich bräuchte mal eure Hilfe!!
    Habe gestern mal meinen Abschäumer (Bubble Magus Nac 5)zusammen gebaut und nicht schlecht gestaunt das auf der Pumpe (ATMANN PH 2000) 35 *Watt Leistungsaufnahme steht. :golly:
    In sämtlichen Shops und Katalogen steht aber immer etwas von 11 Watt Stromverbrauch! ?(
    Was stimmt denn nun?
    Hat von euch schon jemand mal den tatsächlichen Verbrauch nachgemessen?


    Bin z.Zt total verwirrt!! :fie:


    Gruß
    Markus

  • Hi Markus


    Ich habe auch den NAC5. Ich messe heute Abend mal die Leistungsaufnahme.


    Gruß


    Rudi

    Kutscher halt an, das Pferd ist tot

  • Vielen Dank Rudi, für deine Bemühungen!


    Da bin ich ja wieder beruhigt, dachte schon ich hätte ne falsche Pumpe geliefert bekommen.Trotzdem irgendwie komisch, das der Abschäumer mit 11 Watt beworben wird und dann auf der Pumpe was von 35 Watt steht.
    Ist mir irgendwie immer noch ein Rätsel!?


    Gruß
    Markus

  • Hi Markus.


    Gern geschehen.


    Ich gehe mal davon aus, dass es die Leistungsaufnahme bei maximaler Förderhöhe/Fördermenge ist.
    Sind ja im Grunde normale Förderpumpen nur mit einem Nadelrad anstatt Flügelrad. Demnach müsste kaum bis wenig Wiederstand vorhanden sein.


    Hoffe das ist richtig so :huh: :rolleyes:


    Gruß


    Rudi

    Kutscher halt an, das Pferd ist tot

  • kann mich täuschen, aber meiner Meinung nach sinkt bei steigender Förderhöhe der Stromverbrauch, zumindest was die handelsüblichen Rückförderpumpen angeht. Kann man auch gut an den TUNZE Leistungsdiagrammen sehen.

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!