Probleme Schuran Jetskim 120

  • Hallo zusammen!


    Wie eben bei der Beckenvorstellung geschrieben habe ich Lautstärkeprobleme mit meinem Abschäumer/Pumpe.


    Die Pumpe Aquabee brummt und vibriert wie blöd. habe sie schon auseinander genommen kann aber nichts entdecken. hab sie mitlerweile mit samt dem Abschäumer auf Filterflies stehen aber nichts. Bekomme sie nicht leise. Soll ich sie vieleicht tauschen? Wenn ja welche oder wieder die gleiche?


    Das nächste Problem ist der Luftschlauch. Der röchelt wie ich weis nicht. Habe schon Lindenholzausströmer probiert. Minimal leiser. Im moment ist Tunze Schalldämpfer mit Watte drauf und, was nicht im Sinne des Erfinders ist, ein Knick im Schlauch. Auch nur minimal leiser.


    Was mache ich falsch? Muß ich ihn anders einstellen oder was?


    Es gibt noch ein Bild dazu

  • Sieht fast so aus als wenn der Wasserstand was niedrig wäre ?


    Habe unter der AquaBee ein Stück Silikonmatte und an der Ansaugung einen Aquamedic Schalldämpfer damit ist der nahezu flüsterleise ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Setz die Matte mal nur unter die Pumpe denn wie gesagt auf dem Foto sieht das zu wenig aus ;)


    Wie lange läuft der AS schon ? Der entwickelt noch Biofilm ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Laufen tut er erst seit 3 Tagen. ok muß ich mal ausprobieren. Aber wird es da nicht wieder zu laut weil die Pumpe vibriert echt stark. Die Eheim bei mir zum Beispiel brummt zwar aber die läuft ruhig aber die Aquabee wenn ich die anfasse da merkt man richtig wie die vibriert. Ist das bei dir auch so?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!