Tunze DOC Skimmer 9410

  • ist der 9004 für den Scubacube 270 nicht etwas unterdimensioniert??? Und wenn dann sollte der doch eigentlich ins Hauptbecken oder? Aber wenn schon ein Technikbecken vorhanden ist, sollte meiner Meinung nach auch der Abschäumer dort rein.

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Hallo Leute,


    wenn ich jetzt mal scharf hinsehe, dann hat der Frank nach dem Doc Skimmer 9410 gefragt und die Antworten beziehen sich auf den Doc Skimmer 9004. :vain:


    Ich habe den Tunze Doc Skimmer 9410 für mein 800l-Becken werkeln und bin nicht so ganz zufrieden. Die Abschäumleistung ist in Ordnung, bei meinem Becken arbeitet er schon ziemlich am LImit, aber die Lautstärke ist eine ständige Nervenstrapaze. Ich denke, er ist zum einen etwas überdimensioniert für den SC 270 und vor allem zu laut! :cursing:


    Gruß
    Sandy

  • Tunze beantwortet die Frage zum 9004


    er Comline® DOC Skimmer 9004 ist für den Einsatz in Meerwasser- Mischaquarien / [definition=6]Weichkorallen[/definition]aquarien bis 250 Liter konzipiert oder für empfindliche Riffbiotope mit [definition=7]Steinkorallen[/definition] bis 150 Liter.


    Wenn man ein TB hat gehört da auch der AS rein ... dafür ist es schießlich da



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • die Lautstärke ist eine große Katastrophe. Das kann ich 100% bestätigen. Deshalb läuft meiner auch nur Nachts. Die Lautstärke kommt aber hauptsächlich durch den Lufteinzug trotz Schalldämpfer. Ich warte seit geraumer Zeit auf einen Schalldämpfer von Royal Exclusiv, dann sollte er eigentlich leiser werden. Werde berichten.

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Hallo


    Also ich habe den DOC Skimmer 9410 seit knapp 2 Jahren,und habe jetzt langsam lange genug ausgehalten.
    Er schäümt sehr gut ab in meinem MP Scubaline 250 ,ist im TB drin aber wirklich zu laut.
    Habe mit geschlossenere Schranktüre ca 60 DZB bei offener 70 DZB.
    Ich rate dir einen anderen ,habe auch vor kurzen ein neuen Beitrag geöffnet.
    Und das in einigen Foren,schlussfolgerung wenn es sich durch andere Nutzer bestätigt werde ich mir
    entweder einen Turboflotor Blue 1000 oder einen
    H&S Innenabschäumer 110-F2000 besorgen.
    Und unsere becken werden nicht solch einen grossen unterschied haben,müssen nur schauen das jemand die genauso Testet.
    Gruss Toto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!