Knop Vista Abschäumer Einstellung ??

  • Hallo habe seit 2 Tagen den Vista am laufen. Problem ist das an einem Tag der Topf voll gelben Wasser ist und der Topf ist groß. Wenn das so weiter geht muss ich alle paar Tage Salzwasser nachfüllen. Hat zufällig jemand das Gerät und kennt die ideale Einstellung ?


    Lg

    SERA MARIN 130


    Standzeit: 6 Wochen
    13 kg LS
    Livesand
    Tunze 6015 , Koralia Nano 1600


    Korallen: Scheibenenemone, Fingerlederkoralle, Pilzlederkoralle
    Cleancrew: 1 Globulus, 2 Einsiedler, 2 Algenkrabben, 1 Sanddollar, 5 Turboschnecken, 2 Babylonia

  • Hi,
    ein Abschäumer kann mehrere Tage Einlaufzeit in Anspruch nehmen.


    Wenn ich mich nicht irre, kannst du den Abschäumer über die Luftzufuhr regeln?

    Gruß Dirk

  • Ja korrekt . Der schaum steigt auch schön ins steigrohr und den Kegel aber krass ist das der immer so schnell voll ist und dann muss ich ja salzwasser nachfüllen. Und weiss jemand wie man das blubbern unter wasser von dem Teil weg bekommt ?

    SERA MARIN 130


    Standzeit: 6 Wochen
    13 kg LS
    Livesand
    Tunze 6015 , Koralia Nano 1600


    Korallen: Scheibenenemone, Fingerlederkoralle, Pilzlederkoralle
    Cleancrew: 1 Globulus, 2 Einsiedler, 2 Algenkrabben, 1 Sanddollar, 5 Turboschnecken, 2 Babylonia

  • Dann drossel die Luftzufuhr......und taste dich in den nächsten Tagen an die optimale Einstellung heran.
    Habe damals im 130er bei meinem Red Sea Airlift 90 fast ne Woche gebraucht, bis er optimal lief.

    Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!