AM Miniflotor in Sera Marin 130 passt ???

  • werde ich machen Rene.


    wenn ich nicht zuhause bin muss eh einer nach den becken schauen.


    sprich nachfüllanlage usw.

  • Hi
    Ja Super mach das :) glaube dir auch das der geht nur glaube bin zu doof dafür :EV8CD6~126: mir wäre es ja auch lieber wenn der laufen würde.
    Ahso ok . ja ich meine wenn ich mal i Urlaub bin oder so oder hole mir nen 2. PS 130 ?!

    SERA MARIN 130


    Standzeit: 6 Wochen
    13 kg LS
    Livesand
    Tunze 6015 , Koralia Nano 1600


    Korallen: Scheibenenemone, Fingerlederkoralle, Pilzlederkoralle
    Cleancrew: 1 Globulus, 2 Einsiedler, 2 Algenkrabben, 1 Sanddollar, 5 Turboschnecken, 2 Babylonia

    Einmal editiert, zuletzt von Rene27j ()

  • Ja mehr Dreck raus holen !? ja der Bericht ist Super der hat ja auch 2 davon. und mit dem Magnet hab ich auch von dem und die STP 1200 ;) sehr hilfreich


    Mal noch na andere Frage wie hoch steht das Wasser bei dir in den einzelnen Kammern im TB ?? hab das Gefühl habe zu wenig Wasser im Cube. Ganz rechts bis oben hin 2. v. re. bis oben hin. 3. v. re zur Hälfte und letzte auch zur Hälfte

    SERA MARIN 130


    Standzeit: 6 Wochen
    13 kg LS
    Livesand
    Tunze 6015 , Koralia Nano 1600


    Korallen: Scheibenenemone, Fingerlederkoralle, Pilzlederkoralle
    Cleancrew: 1 Globulus, 2 Einsiedler, 2 Algenkrabben, 1 Sanddollar, 5 Turboschnecken, 2 Babylonia

  • Hallo


    Hole dir einen vernünftigen.
    Aber nicht 2 einsetzen.
    Der Knopmini 60 oder den Blue 500


    Mfg tommes


    Würfel 80x80x60
    25KG Lebendgestein 15KG Bora Bora
    AMA Osci Motion mit Tunze 6045
    Aqua Medic EcoDrift 8.0
    Giesemann Spectra 3x39 Watt LED 4x24 Watt T5
    Nyos Quantum 120
    Besatz 7 Fische


  • @ Udo also alles Kammern bin oben hin vol ??


    bi mal gespannt auf deine Bilder.


    @Tommes. für den Blue 500 muss ich ja die seitenwand raus schneiden das ist schwierig im laufenden Betrieb. Der Knop Mini wird bestimmt auch zu hoch sein oder für das Sera`?



    LG

    SERA MARIN 130


    Standzeit: 6 Wochen
    13 kg LS
    Livesand
    Tunze 6015 , Koralia Nano 1600


    Korallen: Scheibenenemone, Fingerlederkoralle, Pilzlederkoralle
    Cleancrew: 1 Globulus, 2 Einsiedler, 2 Algenkrabben, 1 Sanddollar, 5 Turboschnecken, 2 Babylonia

    Einmal editiert, zuletzt von Rene27j ()

  • Guten Morgen Rene,


    hast Du eigentlich jemals einen Blick in die Bedienungsanleitung von Deinem Sera riskiert? Genau, wie die Funktion des Sera-AS, ist hier auch das Becken und deren Funktionen beschrieben.
    Falls Du diesen nicht in Papierform vorliegen hast, hier noch ein Link zu den kompletten Anleitungen.


    Mal noch na andere Frage wie hoch steht das Wasser bei dir in den einzelnen Kammern im TB ??


    Diese Frage findest Du beispielsweise unter "4-Kammer-Filtersystem" beantwortet. Die beiden rechten Kammern halten übrigens das Niveau, damit der AS immer den gleichen Wasserstand hat. Die linken Schächte reduzieren sich aufgrund von Verdunstung und müssen ständig nachgefüllt werden.


    Wie Udo und ich auch Dir auch schon mehrfach geschrieben hat, funktioniert Dein Abschäumer - Du musst ihn nur richtig einstellen.
    Geht es Dir nur darum, absolut trockenen Schaum im Topf zu haben oder nur darum, Dein Becken auch tage- oder auch wochenlang alleine zu lassen? Den total trockenen Schaum wirst Du in dieser Größenordnung nicht finden (ist auch nicht erforderlich) und ein Becken benötigt ständig jemanden, der sich auch bei Problemen kurzfristig um das Becken kümmern kann.
    Das Überlaufen des Topfes kannst Du zwar verhindern, indem Du im Topf ein Loch bohrst, einen kleinen Schlauch in das Loch steckst und die Suppe dann in einen Behälter laufen lässt. Tagelange Abwesenheit würde ich aber dennoch nicht riskieren.


    Wenn Du trotzdem einen anderen AS kaufen möchtest, warum gehst Du dann nicht einfach in ein MW-Geschäft, um dann direkt an einem Ausstellungsstück verschiedene AS auszuprobieren? Ist bestimmt einfacher, als jeweils neue AS zu kaufen und diese sowie den Technikschacht zu zerschnibbeln.


    Noch ein letzter Tipp:
    Gib Deinem Becken doch endlich mal die Chance, vernünftig einzufahren. Schmeiß die nächsten Wochen oder auch Monate eine Decke drüber und lese fleissig Fachbücher. In unserem Lexikon findest Du einige Buchempfehlungen, deren Inhalt die Basis Deines neuen Hobbys bilden.

  • ...undfalls du den cube in ein paar monaten doch loswerden willst, ich nehm ihn :EVD335~121:
    Geduld scheint ja bei der MW Aquartik doch ein wirklich sehr wichtiger Aspekt zusein, wohl noch mehr als bei einem Süsswasser AQ.

  • Hallo


    Es kommt ja auch darauf an, ob die Abdeckung beim Sera erhalten bleiben soll.


    Mfg tommes


    Würfel 80x80x60
    25KG Lebendgestein 15KG Bora Bora
    AMA Osci Motion mit Tunze 6045
    Aqua Medic EcoDrift 8.0
    Giesemann Spectra 3x39 Watt LED 4x24 Watt T5
    Nyos Quantum 120
    Besatz 7 Fische


  • Hi


    ne loswerden sicher nicht :)


    Ok danke euch

    SERA MARIN 130


    Standzeit: 6 Wochen
    13 kg LS
    Livesand
    Tunze 6015 , Koralia Nano 1600


    Korallen: Scheibenenemone, Fingerlederkoralle, Pilzlederkoralle
    Cleancrew: 1 Globulus, 2 Einsiedler, 2 Algenkrabben, 1 Sanddollar, 5 Turboschnecken, 2 Babylonia

  • HI Rene,


    hier hast du bilder von meinem TA.


    so sieht es da hinten drin aus bei mir.




  • und dem von Peter habe ich nichts zu zu fügen ausser finger raus und lass laufen.


    Noch ein letzter Tipp:
    Gib Deinem Becken doch endlich mal die Chance, vernünftig einzufahren. Schmeiß die nächsten Wochen oder auch Monate eine Decke drüber und lese fleissig Fachbücher. In unserem Lexikon findest Du einige Buchempfehlungen, deren Inhalt die Basis Deines neuen Hobbys bilden.

    wenn du es noch nicht verstanden hast gib das becken ab bevor du tiere verheitzt.

  • Ho danke für die Bilder.


    Ne bleibt mal locker wieso Becken abegeben. Hab es ja verstanden :EVDB00~131:


    Lasse jetzt den Dingen seinen Lauf

    SERA MARIN 130


    Standzeit: 6 Wochen
    13 kg LS
    Livesand
    Tunze 6015 , Koralia Nano 1600


    Korallen: Scheibenenemone, Fingerlederkoralle, Pilzlederkoralle
    Cleancrew: 1 Globulus, 2 Einsiedler, 2 Algenkrabben, 1 Sanddollar, 5 Turboschnecken, 2 Babylonia

  • Rene,


    zur anmekung solltest den as in die erste filterkammer machen nicht wie ich in die zweite sonst brauchst du ne nachfüllanlage.

  • Hi


    Ja hab den in der 1.


    Lg

    SERA MARIN 130


    Standzeit: 6 Wochen
    13 kg LS
    Livesand
    Tunze 6015 , Koralia Nano 1600


    Korallen: Scheibenenemone, Fingerlederkoralle, Pilzlederkoralle
    Cleancrew: 1 Globulus, 2 Einsiedler, 2 Algenkrabben, 1 Sanddollar, 5 Turboschnecken, 2 Babylonia

  • :thumbup: .


    versuche den mal einzustellen und halte die finger aus dem becken bis es sich eingeregelt hat.


    am anfang schäumen die eh viel ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!