Lautstärke BubbleMagus NAC5?

  • Hallo,


    ich habe derzeit einen NAC3 und bin mit der Lautstärke leider gar nicht zu frieden. Mehre Versuche den AB leiser zu bekommen sind leider fehlgeschlagen. Von Böschungsmatten, blaue Filtermatte über ein Gestell aus einer Lichtrasterplatte. Bei mir hilft nur letzteres da der AB am leisesten ist, so weiter er vom Technikbecken Boden entfernt ist. Leider ist das Brummen immer noch hörbar und störend so das ich mich nach einem neuen AB umschaue.


    ich hatte gelesen das der NAC5 leiser sein soll als der NAC3 und wollte deswegen die NAC5 Besitzer mal fragen wie Eure Erfahrung ist. Hört man ein Brummen vom AB oder ist er wirklich völlig leise?

  • Also der Schuran ist echt nen Top AS aber der wird wohl was lauter sein als der NAC5
    Wobei ich den NAC5 bis jetzt nur im Laden gehört habe und da ist es durch die Großbecken eh immer schon etwas lauter

    MfG Tim :zunge:

  • Ich kann meinen morgen mal in der Wanne anmachen. Der Vorbesitzer meinte er wäre sehr leise.... Mangels Aquarium konnte ich das noch nicht prüfen.

    Lieben Gruß


    Christian

  • Einen Schuran hatte ich mir auch angesehen. Letztendlich las ich dann immer wieder das richtig leise wohl nur ein Royal Exclusiv sei. Aber 700,- für einen AB sind mir dann doch etwas zu viel.


    Danke Christian. Ich weis nicht ob der Test in einer Badewanne viel bringt da es sich bei mir so anhört als würde das Technikbecken als Resonanzkörper dienen und das Geräusch dadurch verursachen. Bin mir daher nicht sicher ob der AB in einer Badewanne viel leiser ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!