Entscheidungshilfe für leisen Abschäumer

  • Hallo zusammen,


    nach einigen Jahren Pause hat es mich wieder gepackt und ich möchte mir ein neues MW Becken zusammen stellen.


    Ich bin mir aktuell noch nicht sicher welcher Abschäumer es werden soll.
    Hab schon einiges gelesen und angeschaut.
    Mein wichtigstes Kriterium ist, dass der AS schön leise ist und gut arbeitet
    (ein Lindenholz-
    Abschäumer ala Knop scheidet aber aus)


    gefallen wurde mir z.B.:


    BUBBLE MAGUS Abschäumer NAC3+ ,NAC3, NAC3.5
    Deltec SC 1455
    Nyos Zen Compact Cone 160
    H&S 90-F1000
    Royal Exclusiv Mini Bubble King 160 (wäre sicher toll, ist aber massiv teuer)
    Würde mich freuen, von euren Erfahrungen (egal ob positiv o. negativ)
    die Ihr mit den oben genannten AS gemacht habt zu lesen.
    Gruß
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    also zu zwei Abschäumern kann ich zumindest Positives sagen.
    Der Bubble Magus und der H&S wären zu Empfehlen, die beiden laufen Super und sind auch sehr leise. Das Abschäumerergebnis ist beim H&S noch etwas besser als beim Bubble Magus.


    Nyos würde mich auch mal Interessieren, denn dazu habe ich noch nie was gehört.

  • danke für die schnellen Info´s :thumbup:


    Mark, Sven


    habt ihr den H&S 90-F1000 schon selbst gehört? (Lautstärke Pumpe in einem kleinen TB) ...das Ansauggeräusch kann man sicher mit den angebotenen Schalldämpfern in Griff bekommen


    ...vom Design sieht der Nyos Zen Compact Cone 160 schon gut aus (ist aber eh Geschmacksache), nur von dem 120er liest man viel negatives und dann wurde der auch noch aus dem Programm wegen "ab-und-zu" viel zu laut genommen. Der 160 soll auch Probleme mit der Pumpe haben (habs nur gelesen, weis nicht obs stimmt)


    Dieses WE ist die Fisch und Reptil Messe, bin mal gespannt was es da so zu sehen gibt.


    Gruß
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    ja habe den schon im Betrieb gehört. Ist nicht Hörbar der H&S ! Also ganz minimal eben, aber nicht Störend !

  • Sven


    genau um dieses wohnzimmertauglich geht es


    ...du schreibst hattest, und jetzt ?


    Gruß
    Andreas

  • Sorry dass ich diesen alten Thread wieder aufmache... könnte für ganz günstiges Geld (70€) an einen neuen H&S 90-F1000 kommen. Wäre dieser Abschäumer etwas für meinen Nano Würfel? (45x45x45cm) mit ca. 30l TB. Hatte mal Testweise einen F100-2000 eingebaut. Bin vom Schaumbild begeistert nur ist der definitiv zwei Nummern zu groß.

  • Hallo,


    wenn er rein passt, sollte der H&S ein guter Abschäumer sein. Ich bin mit dem 110er hochzufrieden.
    Gruß
    Alex

  • Hallo Leute,


    also ich kann nur positives über meinen Bubble Magus Curve 5 Skimmer berichten. Hab ich recht günstig, ich glaub ca. € 80,- gekauft.
    Absolut geräuschlos im Unterschrank, selbst das Ansauggeräusch hat sich auf ein minimum reduziert.


    LG Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!