Nochmal das Abschäumproblem

  • Hallo, Hiiiiiiiiiiiieeeeeelfe!


    Das Ding macht mich wahnsinnig! Kaum haben wir das Problem des Schaums gelöst, gibt es ein neues Problem.


    Die Luftbläschen stiegen erst ordentlich im Rohr hinauf, nun ist das Teil der Meinung das es mal ganz nett wäre die Luftblasen ab und zu auch durch die Pumpe aufsteigen zu lassen. Das damit der Sinn des abschäumens nicht mehr gegeben ist, ist klar. Ganz am Anfang hatten wir das auch schon mal und laut Händller sollten wir mal die Dichtungen nachsehen. Die sind da wo sie sein sollen und es hing auch nichts dazwischen. Meine Vermutung ist einfach das die Verbindung zwischen Pumpe und Rohr einfach zu locker ist. (wird ja nur zusammengesteckt und lockert sich wahrscheinlich durch die Vibration der Pumpe).


    Jetzt habe ich die Pumpe mal um 180 Grad gedreht, so das das Kabel jetzt nach oben zeigt. In der Anleitung war es unten, aber die war ja eh nicht sehr ergiebig in ihrer Aussage.


    Hat jemand den Turbofluter Blue 500 und kann mir helfen?


    Gruß Martina

    LG Martina


    Aqua medic Yasha, Blenny und Cubicus

  • Hallo Martina


    Ja ich haben auch einen Blue 500. Diese von dir geschilderten Probleme habe ich aber nicht. Ich habe aber auch schon davon gehört, und gelesen das zwei drei Lagen Teflonband die Undichtigkeit beheben.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Nabend!


    Genau das gleiche Problem hatten wir mit unserem auch. Sobald man ihn tiefer ins Wasser getaucht hat, funktionierte es wieder einwandfrei. Aber der AS musste dann so tief ins Wasser getaucht werden, dass der Auslauf schon fast im Wasser war. Haben dann die Pumpe getauscht und er funktionierte wieder. Haben zusätzlich den Wasserstand im Blenny erhöht. Seitdem eigentlich keine Probleme mehr gehabt.

    Swen!


    Der Mann in schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm...

  • Hallo,


    das mit dem Teflonband werde ich mal versuchen. Manchmal kommt man ja auf die einfachsten Dinge gar nicht selbst. Vielen Dank für den Tip!


    Tiefer ins Wasser hängen geht beim Blenny nicht. Der hängt wo er hängt. Wenn alles nichts hilft tausche ich die Pumpe auch aus. Ist schließlich noch Garantie drauf.


    Vielen Dank für die Hilfe.


    LG Martina

    LG Martina


    Aqua medic Yasha, Blenny und Cubicus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!