AM Blue 1000 undicht?

  • hmm, mal eine vermutung.
    der ausgang sieht ja aus, als ob man den reglen kann, von der durchlaufmenge. kann es sein das der fast geschlossen ist? oder was dazwischen steckt? dann könnte ich mir das erklären, das er nach oben wasser rausdrückt

    Gruß Stefan

  • Hallo Stefan,
    der Auslass ist richtig eingestellt laut Bild auf der Anleitung. Hab den auch schon auseinandergebaut um zu gucken ob evtl Dichtungen fehlen. Aber das ist auch nicht der Fall.

    Mit freundlichem Gruß
    Olli

  • Hallo Olli,
    so nicht richtig; in dieser Stellung ist der Abschäumer auf höchsten Wasserstand und minimale Durchflussmenge eingestellt!
    Schieb' den Regler mal bitte ganz in Richtung Auslauf (so dass die Nase fast über dem Auslaufrohr steht).
    Dann sinkt der Wasserstand im Abschäumer und die Durchflussmenge steigt. Dann hört auch das Kleckern auf.
    Das kannst du aber auch selber gut überprüfen, indem du das Auslaufrohr mal abmachst und in das Loch schaust. Dann siehst du, dass der Durchgang fast geschlossen ist und je weiter du den Regler nach vorne drehtst umso größer wird der Durchgang.

    Viele Grüße
    Achim

  • Hallo


    Also bei mir Läuft der AM auch in der Stellung und ich muss sagen habe ein sehr gutes Ergebnis.


    Es sieht mir danach aus als ob das Wasser von dem Eingang her austritt.


    Überprüfe mal ob der "Proppen" richtig sitzt, an der Seite sind Kerben (Draufsicht),wo man z.B. einen Schraubendreher zum Raushebeln ansetzen kann!
    Aber mit Vorsicht!!!
    http://aqua-medic.de/manuals/T…0-manual_128803233926.pdf


    Teil mit der Nr.5


    Beim Genauen hinsehen müsstest du an deinem Abschäumer unter dem "Proppen" von vorne eine kleine Nase sehen.Die sich in dem "Proppen" versenkt ist das nicht der fall musst du das Teil um 180° drehen.


    Ich hoffe das war Verständlich ansonsten fragen.

    Mfg Manuel

    Einmal editiert, zuletzt von carsi ()

  • Hallo ihr,


    der Durchlass ist komplett offen -> voller Durchfluss und beim Einlass ist der Proppen auch richtig fest. Trotzdem tritt immer noch Wasser am Einlassstopfen auf. Ich werd langsam verrückt mit dem Ding ;(

    Mit freundlichem Gruß
    Olli

  • Guten Abend,
    ich wollte nur nochmal kurz Rückmeldung zum Thema geben:


    Der Abschäumer läuft jetzt problemlos. Kein Wasser tritt mehr aus. Warum kann ich nicht sagen. Ich schiebs auf die Tugend der Meerwasseraquaristik, Geduld :D

    Mit freundlichem Gruß
    Olli

  • Hallo, zusammen!
    Vielleicht auch einfach der Film, der sich 2-3 Tage im Plexiglas bilden muss laut Beschreibung AM?Werde es aber in den nächsten 3 Wochen näher beschreiben können, wennich mein Becken mit AM Turbo Blue 1000 in Betrieb nehme...LG Chris

  • Hallo Chris,


    ich werde dann nochmal ein Update machen. Dann weisst Du ja auch Bescheid. Kannst dich ja auch mal melden wenn Du deinen am laufen hast. Bin gespannt ob das bei mir jetzt die Ausnahme war oder normal ist


    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

    Mit freundlichem Gruß
    Olli

  • Hallo,


    ich nutze diesen AS auch (seit etwa 2 Monaten), hatte diese Probleme allerdings nicht :thumbup: .

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hi, Olli!


    Mein AM1000blue läuft seit Freitag. Zuerst lief er -für mich unerklärlich- immer komplett über. Die Lösung war ganz einfach, habe mich im Nachhinein geärgert, dass ich ihn halb auseinander hatte!Der Wasserstand war schlcihtweg zu hoch!Jetzt läuft er super und komplett geräuschlos (ich habe an den Dämpfer noch nen Sauerstoffschlauch angebracht, quasi als Verlängerung). Bin super zufrieden bisher...LG Chris

  • Hallo,


    das hört sich ja interessant an. Ist der AS durch diese Veränderung noch leiser geworden?
    Hast du das Schlauchstück verlängert oder am "Einlass" noch ein Stück Schlauch angebracht? Das würde ich dann nämlich auch gerne mal austesten.

    Mit freundlichem Gruß
    Olli

  • 15cm am Einlass des Dämpfers verlängert und am Einlass des Luftschlauches einen kleinen Kugelhahn angebracht, allerdings den Durchlass komplett offen-KEIN GERÄUSCH mehr(Schlauch von der Sauerstoffpumpe etwas mit 1 Feuerzeug erwärmt, um ihn drauf zu bekommen).LG Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!