Bubble Magus 155 Pro einstellen

  • Hallo,


    ich kämpfe nun quasi seit dem Start meines Beckens mit der Einstelllung meines Bubble Magus 155 Pro. Nach allem was ich gefunden habe und was ich sehe, gibt es ja nur die Möglichkeit an dem Rohr(vermutlich Auslass?) von 0 bis Max einzustelllen. Dort habe ich bereits alle Einstellungen gestestet und komme immer wieder dazu, dass entweder der Dreck im Bubble Magus Körper klebt (bei Einstellung nähe Max) oder aber, dass ich nur dreckige Luftblasen im Auffangbehälter habe die nicht platzen bzw. sich absetzen(Einstellung Nähe 4). Damit habe ich quasi jeden Tag einen vollen Abschäumer mit Luftblasen. Wenn ich es noch weiter reduziere Richtung 0 reduziere kocht der Abschäumer einfach über.


    Bin echt ratlos wenn ich mir anschaue wie schön der bei anderen abschäumt, wie ich den einstellen soll . :doofy:


    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.


    lg,
    Thorsten

  • Hi,


    ich habe meinen auf kurz nach 3 stehen xD und er läuft super.. Wenn du immer dran rumdrehen musst, kann er sich ja auch ncith einlaufen. Wenn du jeden tag ausleren musst schäumt er halt sehr nass ab ist aber nicht schlimm versuch einfach 2-3 mm weiter zu öffnen.

  • Hallo Thorsten,


    also das kann ja nicht so schwer sein mit deinem Abschäumer.
    So, Du musst Ihn natürlich richtig einstellen, das ist Richtig mit dem Rohr, das hast Du ja bereits gefunden. Da sollte auch eine Skala drauf sein !?
    Meiner steht bei 24 cm Wassertiefe im TB auf Stufe 4, das ist sehr trocken. Das heißt die Schaumkrone steht bei mir an der Unterkante des Schaumtopfs.


    Was natürlich stimmen muss ist erstens der Wasserstand und 2. darf es dort keine Schwankungen geben, meine Automatische Nachfüllung hält ja immer das Niveau.
    Wenn Du natürlich per Hand das VW ausgleichst, dann kann es dadurch zu Schwankungen kommen.

  • Hi,


    mhh danke für die Tipps. Ich könnte mir in der Tat vorstellen, dass eine Wasserstandänderung das Problem sein könnte. Ich werde mir das heute Abend nocheinmal anschauen.


    Viele Grüße,
    Thorsten

  • Hallo Thorsten,


    also wenn es so ist, das Du selber immer nachfüllst, und daher Schwankungen entstehen, dann wird es das Problem sein.
    Der Wasserstand muss schon immer korrekt bleiben !

  • Durch konstanthalten der Wasserhöhe und die Reduktion der Reinigung habe ich nun ein gutes Abschäumergebnis.


    Allerdings habe ich nun eine neue Herausforderung. Und zwar erzeugt der Schnörchel des Abschäumer ordentlich Lärm. Halte ich ihn zu ist es sofort ruhig. Hat jemand mit dieser Problematik Erfahrungen?


    Vielen Dank und schöne Grüße,
    Thorsten

  • Durch konstanthalten der Wasserhöhe und die Reduktion der Reinigung habe ich nun ein gutes Abschäumergebnis.


    Allerdings habe ich nun eine neue Herausforderung. Und zwar erzeugt der Schnörchel des Abschäumer ordentlich Lärm. Halte ich ihn zu ist es sofort ruhig. Hat jemand mit dieser Problematik Erfahrungen?


    Vielen Dank und schöne Grüße,
    Thorsten

  • Hallo Thorsten,


    naja, die Ansauggeräusche werden dann im Schrank schon recht laut.
    Da kannst Du aber mit einem Schalldämpfer gegenwirken.
    Da gibt es eben recht günstige, zum beispiel den Aqua Medic silencer 200 oder eben Bessere.


    Damit sollte dann auch das Geräusch beim Lufteinzug mit weg sein.

  • Die Idee mit dem Schalldämpfer ist gut. Ich habe gesehen, dass sogar einer am Bubble Magus 155 dran ist. Und die Lösung war relativ einfach. Ich habe den Abschäumer auseinander gebaut und den kompletten Schnorchel + Anschluss in die Mikrowelle gepackt. Natürlich kleine Stufe. Bis alles komplett trocken war. Und sie da. Deutlich leiser. Mir war der Schlauch mal vor 8 Wochen ins Wasser gefallen und das Wasser hat ausgereicht um die Lautstärke deutlich zu erhöhen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!