Unbekanntere Abschäumer

  • Hallo,


    habe mir nach dem Beitrag von Chris gedacht wir könnten doch mal ein Thema erstellen, in dem die unbekannteren Abschäumer vorgestellt werden.
    Bei meiner Beckenplanung habe ich damals das Angebot bekommen einen Abschäumer zu testen.
    Sollte ich nicht zu frieden sein wurde mir die Möglichkeit eingeräumt innerhalb von 6 Monaten das Gerät gegen einen Abschäumer meiner Wahl zu tauschen.
    Was soll ich sagen. Der Abschäumer ist noch immer Familienmitglied und ich bin sehr zu frieden.
    Heute wird der Abschäumer von Terra Nova vertrieben und nennt sich Orca K1. (schwarz)



    1/4 der Leistung reicht bei mir um eine trockene und konstante Schaumsäule dauerhaft zu erzeugen. (bei 25cm Wasserstand im TB)
    Mindestwasserstand ca. 16cm.....
    Die Einstellung erfoglt über den Wasserstand (Wasserdurchfluss) und lässt sich sehr fein einstellen.
    Bei der letzten kompl. Reinigung konnte ich den Abschäumer in alle Einzelteile zerlegen und mühelos wieder zusammen bauen.
    Absolut wohnzimmertaugliche Geräuschkulisse und einfaches schnelles leeren des Topfes.
    Zusammen gefasst lässt sich sagen, dass ich mit dem Gerät sehr zu frieden bin. Und eigentlich keine negativen Eigenschaften aufzählen kann.




    Also wenn jemand sonst noch einen nicht ganz so gängigen Abschäumer hat, wäre es toll über das Gerät hier was zu erzählen......





    Verkaufstext des Herstellers:


    -Hochleistungsabschäumer für Aquarien bis 1000 Liter


    -Standfläche: 33x20


    -Höhe: 60cm


    -Reaktionsrohr: 16cm


    -Luftleistung ca 720 l/h


    -Verbrauch ca. 22 W


    -empf. VK 399,-


    Der ORCA 1k ist die neue Premiumklasse von Terra Nova PRO. Alle Modelle besitzen im Zentrum einen Blasenreaktor. Hier werden die Luftblasen zum ersten mal verdichtet und zusätzlich durch Reibung aufgeladen. Auf diese Weise wird besonders viel organisches Material gebunden. Durch die Lochplatte strömt dann das Luft/Wassergemisch an die Oberfläche. Die weitere Verwirbelung soll hier möglichst gering sein damit die nun beladenen Luftblasen ihre Fracht nicht verlieren. Bei Bedarf kann die Lochplatte problemlos ausgebaut werden z. B. zur Reiniging.
    Die serienmäßigen Schalldämpfer und die Montage auf einer gummigelagerten Acrylplatte sorgen für zusätzliche Laufruhe. Die Schalldämpfer lassen sich bei Bedarf öffnen und befüllen (z. B. Watte, Aktivkohle usw.).
    Die verwendete Pumpentechnologie zählt zu den modernsten die zur Zeit auf dem Markt erhältlich ist. Läufer und Achse sind fest miteinander verbunden und zusätzlich in hochwertigen Keramikbuchsen gelagert. Das spezielle Nadelrad optimiert die Leistung zusätzlich. Das Ergebnis ist ein nahezu geräuschloser Betrieb bei maximaler Leistung und minimalem Stromverbrauch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!